57235
Goto Top

Transition Ex03 nach Ex07 - Empfänger Richtlinie vs. Emailadressrichtlinie

Guten Tag liebe Administratoren!

Ich hätte eine für mich etwas kniffelige Frage. Wir möchten derzeit einen Update von Exchange 2003 auf Exchange 2007 durchführen (eine Exchange Organisation). Soweit bin ich mit Exchange 2007 vertraut, jedoch bin ich nun an dem Punkt, an dem die Emailadressrichtlinien definert werden müssen. Die alten Richtlinien sind nicht übernahmefähig, aufgrund der LDAP Formatierung. Wir haben 40 Maildomains, wovon ca. 15 Maildomains bei diversen Usern als Pirmäre SMTP Adresse verwendet werden muss. Die 15 Richtlinien würde ich auf Basis des Recipientfilter Kommandos "memberofgroup" durchführen, da wir bereits Verteilerlisten haben (OUs gehen ja leider nicht).
Nun ist es ja so, dass in Exchange 2003 die akzeptierten Maildomains in der Empfängerrichtlinie angegeben werden. Jetzt würde ich so vorgehen, die 15 Richtlinien unter Exchange 2007 zu definieren.
Aber was mache ich mit den zwei Richtlinie von Exchange 2003 (Default und Sonstiges)? Eine einfache Konvertierung der Default Richtlinie nach Exchange 2007 möchte ich nicht so einfach durchführen, da die Benutzer nicht alle Maildomains bekommen sollen. Die Emails werden derezit noch über den Exchange 2003 Server empfangen. Somit kann ich die Richtlinie nicht einfach löschen bzw. die Maildomains herauslöschen, oder wird dies getrennt voneinander gehandhabt?
Derzeit ist es so, dass die Exchange 2007 Installation erfolgreich durchgeführt wurde, ich jedoch keine ÖO Datenbank anlegen oder Benutzer verschieben kann, weil die Emailadressrichtlinie nicht stimmt. Exchange 2007 blockt alles ab.

Ich würde mich über eure Anregungen freuen. Danke.

Grüße

Gregor

Content-Key: 92306

Url: https://administrator.de/contentid/92306

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 57235
57235 Jul 20, 2008 at 08:48:22 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?

Grüße

Gregor
Member: Oldmcreher
Oldmcreher Sep 05, 2008 at 10:40:47 (UTC)
Goto Top
Ich könnte da auch eine Anregung gebrauchen, ich stehe vor dem selben Problem ...