Treiberprobleme während der RIS-Installation (windows Server 2003)
Hallo,
während der RIS-Installation sollen auch Grafik, Sound, Lantreiber usw. installiert werden.
Während der Installation werden diese Treiber nicht verwendet, sie sind aber kopiert und der Client kennt auch den Pfad zu den Treiber.
Mein Verdacht ist, das die Treiber nicht verwendet werden da diese NICHT Microsoft zertifiziert sind.
Leider habe ich auch keine zertifizierten Treiber gefunden, lediglich bei Google habe ich einen hinweis gefunden das es für die Antwortdatei einen Schlüssel geben soll, das auch nicht zertifizierte Treiber (OEM-Treiber) installiert und verwendet werden sollen.
Kennt von euch jemand diesen Eintrag ?
Danke im voraus.
Gruss
Christian
während der RIS-Installation sollen auch Grafik, Sound, Lantreiber usw. installiert werden.
Während der Installation werden diese Treiber nicht verwendet, sie sind aber kopiert und der Client kennt auch den Pfad zu den Treiber.
Mein Verdacht ist, das die Treiber nicht verwendet werden da diese NICHT Microsoft zertifiziert sind.
Leider habe ich auch keine zertifizierten Treiber gefunden, lediglich bei Google habe ich einen hinweis gefunden das es für die Antwortdatei einen Schlüssel geben soll, das auch nicht zertifizierte Treiber (OEM-Treiber) installiert und verwendet werden sollen.
Kennt von euch jemand diesen Eintrag ?
Danke im voraus.
Gruss
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4170
Url: https://administrator.de/contentid/4170
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar
Relativ einfach:
In die sif bzw. Antwortdatei muss unter dieser Zeile:
[Unattended]
OemPreinstall = yes
folgende Zeile eingefügt werden!!!
DriverSigningPolicy = Ignore
Danach kommt dann diese Zeile
OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic;\Drivers\Video;
etc...
Ansonsten weiterfahren wie gewohnt!
Nach dem Editieren der sif datei muss der RIS Dienst neugestartet werden.
In die sif bzw. Antwortdatei muss unter dieser Zeile:
[Unattended]
OemPreinstall = yes
folgende Zeile eingefügt werden!!!
DriverSigningPolicy = Ignore
Danach kommt dann diese Zeile
OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic;\Drivers\Video;
etc...
Ansonsten weiterfahren wie gewohnt!
Nach dem Editieren der sif datei muss der RIS Dienst neugestartet werden.