christian-75
Goto Top

Treiberprobleme während der RIS-Installation (windows Server 2003)

Hallo,

während der RIS-Installation sollen auch Grafik, Sound, Lantreiber usw. installiert werden.
Während der Installation werden diese Treiber nicht verwendet, sie sind aber kopiert und der Client kennt auch den Pfad zu den Treiber.

Mein Verdacht ist, das die Treiber nicht verwendet werden da diese NICHT Microsoft zertifiziert sind.
Leider habe ich auch keine zertifizierten Treiber gefunden, lediglich bei Google habe ich einen hinweis gefunden das es für die Antwortdatei einen Schlüssel geben soll, das auch nicht zertifizierte Treiber (OEM-Treiber) installiert und verwendet werden sollen.

Kennt von euch jemand diesen Eintrag ?

Danke im voraus.

Gruss
Christian

Content-Key: 4170

Url: https://administrator.de/contentid/4170

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: graupi
graupi Nov 30, 2004 at 13:55:17 (UTC)
Goto Top
Relativ einfach:

In die sif bzw. Antwortdatei muss unter dieser Zeile:

[Unattended]
OemPreinstall = yes

folgende Zeile eingefügt werden!!!

DriverSigningPolicy = Ignore

Danach kommt dann diese Zeile

OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic;\Drivers\Video;

etc...

Ansonsten weiterfahren wie gewohnt!

Nach dem Editieren der sif datei muss der RIS Dienst neugestartet werden.