Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Treiberprobleme während der RIS-Installation (windows Server 2003)

Mitglied: Christian-75
Hallo,

während der RIS-Installation sollen auch Grafik, Sound, Lantreiber usw. installiert werden.
Während der Installation werden diese Treiber nicht verwendet, sie sind aber kopiert und der Client kennt auch den Pfad zu den Treiber.

Mein Verdacht ist, das die Treiber nicht verwendet werden da diese NICHT Microsoft zertifiziert sind.
Leider habe ich auch keine zertifizierten Treiber gefunden, lediglich bei Google habe ich einen hinweis gefunden das es für die Antwortdatei einen Schlüssel geben soll, das auch nicht zertifizierte Treiber (OEM-Treiber) installiert und verwendet werden sollen.

Kennt von euch jemand diesen Eintrag ?

Danke im voraus.

Gruss
Christian

Content-Key: 4170

Url: https://administrator.de/contentid/4170

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: graupi
graupi 30.11.2004 um 14:55:17 Uhr
Goto Top
Relativ einfach:

In die sif bzw. Antwortdatei muss unter dieser Zeile:

[Unattended]
OemPreinstall = yes

folgende Zeile eingefügt werden!!!

DriverSigningPolicy = Ignore

Danach kommt dann diese Zeile

OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic;\Drivers\Video;

etc...

Ansonsten weiterfahren wie gewohnt!

Nach dem Editieren der sif datei muss der RIS Dienst neugestartet werden.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 23 StundenFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...