jojo.ac
Goto Top

Trend Micro Controll manager 3.5 update zu 5.0 Vor- und Nachteile

Wer kennt sich mit dem TM Contoll Manager aus.
Habe mich schon durch alle Informationen bei TM dürchgewühlt, aber nicht alles gefunden.

Hallo Leute,

Der TM Controll Manager 3.5 ist ja schon ganz nett, überlege aber jetzt endlich auf den TM CM 5.0 umzustellen.
Dieser bietet immerhin ein besseres Reporting. und verspricht eine bessere Anbindung.

Jedoch kann ich keine Hinweise finden ob dieser auch mit älteren Clients zurechtkommt.
Ab der OSCE 8 Patch 2 sollte er schon ordentlich laufen. Was ist aber mit alten 7.3 Servern?
Wir benötigen diese immer noch, weil über die OSCE 8 nicht alle Clients abgedeckt sind.
Speziell die Windows NT 98 und 95.

JOJO

Content-Key: 102461

Url: https://administrator.de/contentid/102461

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ConnecT
ConnecT 24.11.2008 um 00:21:20 Uhr
Goto Top
Hallo Jojo,

der TMCM 5.0 unterstützt neben dem neuen MCP-Protokoll selbstverständlich auch noch das alte TMI.
Wegen der Anbindung alter Agents brauchst Du Dir also keine Gedanken machen.
Die Hardware-Requirements in der 5er Version sind aber gestiegen...

Gruß Christian
Mitglied: jojo.ac
jojo.ac 27.11.2008 um 11:04:15 Uhr
Goto Top
Danke ConnecT,

mitlerweile habe ich das Update gemacht.
Die alten 7.3 sind bei der Migration alle rausgeflogen. konnte sie aber mir einer Deinstalllation und erneuten Installation wieder zum mitarbeiten überreden.

JoJo