departure69
Goto Top

Trend Micro Downloads, kenne mich nicht aus

Hallo.

Hab' in 2012 TrendMicro Worry-Free Business Security - Advanced in der Version 7.0 erworben.

Letztes Jahr konnte ich kostenfrei auf Version 8.0 aktualisieren.

Nun ist vor kurzem Version 9.0 erschienen, die nun für mich allerdings nicht mehr kostenlos ist, sondern neu erworben werden müßte. Solange 8.0 aber noch mit aktualisierten Engines und Pattern versorgt wird, gibt's momentan noch keinen triftigen Grund zum Aktualisieren.

Was ich aber möchte, ist, die jetzige Version 8.0 serverseitig aktuell zu halten. Bei der Installation von 8.0 gab's das Basispaket, dann einen Patch, der vor SP1 installiert werden mußte, und dann das SP1.

Nun wollte ich heute nachsehen, ob es seither weitere Aktualisierungen zu 8.0 gibt.

Im TM-Downloadcenter gibt es aber nur noch Aktualisierungen/Patches für die aktuelle Version 9.0.

Wo finde ich alle Patches für 8.0? Ich finde unter http://downloadcenter.trendmicro.com/ leider nichts dazu.

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu wüßte.

Erstmal vielen Dank.


Grüße

von

departure

Content-Key: 243556

Url: https://administrator.de/contentid/243556

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: hajowe
Solution hajowe Jul 14, 2014 updated at 07:50:30 (UTC)
Goto Top
Hallo departure

Wähle auf der rechten Seite deine Version.
Anschliessend klicke (links oberhalb der Spalten) View other Versions an.
Dann kannst du deine 8.0 auswählen.


LG
Hajo
Member: departure69
departure69 Jul 14, 2014 at 07:50:16 (UTC)
Goto Top
Danke. das war's. Hatte "View Other Versions" übersehen.

Nochmals Danke.

Grüße

von

departure
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jul 14, 2014, updated at Jul 17, 2014 at 08:36:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

was nutzen Dir die patches, wenn Du keine updates auf die pattern bekommst?

Hier findest Du die downloads ...

LG, Thomas

Ooops ... musste zwischendurch noch arbeiten face-wink
Member: hajowe
hajowe Jul 14, 2014 at 07:53:35 (UTC)
Goto Top
Prima dachte ich mir.
Bitte nicht vergessen Beitrag als gelöst markieren.
Schöne Woche
LG
Hajo
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jul 17, 2014 updated at 08:35:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

So nebenbei, warum sollte denn die Version 9 nicht mehr kostenlos sein?

Solange du einen aktiven Vertagt hast der ja auch für die Pattern Files benötigt wird bekommt man bei Trendmicro auch die aktuelle Software Version.
Member: departure69
departure69 Jul 17, 2014 at 08:35:35 (UTC)
Goto Top
@wiesi200:

Ja, Du hast Recht, mein Vertrag läuft derzeit noch, und deshalb kann ich tatsächlich noch zusatzkostenfrei auf die aktuelle Version 9. Ich war vorher dem Irrtum erlegen, daß nach Kauf nur die jeweils nächsthöhere Version kostenlos ist und danach nicht mehr (also 7 gekauft, 8 dann noch kostenlos und dann nichts mehr). Zum Glück ein Irrtum. Hab' die 9er und alle Folgepatches zu 9 schon heruntergeladen und werde die 9er demnächst am AV-Server installieren und neue Client-Agents paketieren und verteilen.

Danke nochmal.

Grüße

von

departure
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2014 at 08:39:38 (UTC)
Goto Top
Du musst nur den AV Server updaten. Den Rest erledigt Trendmicro schon selber. Nur die Clients schreien dann mal nach einem Neustart.

Alles in Allem für dich 10 Minuten Aufwand
Member: departure69
departure69 Jul 17, 2014 at 08:42:31 (UTC)
Goto Top
Das ist richtig, aber nur für die Bestandsclients und -server. Für zukünftige Maschinen, die erst noch neu installiert werden, paketiere ich mir die x86- und x64-Agents lieber mit der neuen Version neu.

Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 17, 2014 at 09:11:50 (UTC)
Goto Top
Hmmh,

ich dachte, Du hast keine maintenance mehr??

@wiesi200: Hast Du schon mal von 7.0 auf 9.0 direkt hochgezogen? Bei mir läuft auch noch die 7, irgendwann werde ich die ja auch mal aktualisieren müssen ...

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2014 at 09:14:24 (UTC)
Goto Top
Nö, kann ich leider nicht dienen.
Hab seit V5 jeden schritt mitgemacht.

Wobei ich jetzt nicht glaube das es so ein großes Problem darstellen wird.
Member: departure69
departure69 Jul 17, 2014 at 09:17:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Hmmh,

ich dachte, Du hast keine maintenance mehr??

War der (falschen) Meinung, daß ich durch die Maintenance nur noch aktuelle Pattern- und Engine-Aktualisierungen kriege, jedoch keine Versionsaktualisierung mehr. Zum Glück falsch gedacht!



LG, Thomas

Grüße

von

departure
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 17, 2014 at 09:21:57 (UTC)
Goto Top
Einfach zu prüfen: solange Du noch pattern-updates bekommst, bist Du noch in der maintenance. Trendmicro gibt Dir einen Monat nach Ablauf der maintenance noch eine Art "Übergangsfrist", innerhalb derer Du Deine maintenance noch verlängern kannst - danach musst Du wieder eine volle Lizenz kaufen.

LG, Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 17, 2014 at 09:23:58 (UTC)
Goto Top
Jupp.
Wobei ich jetzt nicht glaube das es so ein großes Problem darstellen wird.
Ich werde trotzdem mal den support konsultieren ... ich habe den Fehler gemacht, mir den Server direkt auf dem SBS zu installieren --> die Kiste will ich mir nicht mit Experimenten zerschiessen. Eventuell ziehe ich das Gedöhns bei der Gelegenheit gleich auf einen anderen Server um ...

LG, Thomas
Member: departure69
departure69 Jul 17, 2014 at 10:34:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Eventuell ziehe ich das Gedöhns bei der Gelegenheit gleich
auf einen anderen Server um ...

Ohnehin zu empfehlen. Dazu braucht's noch nicht mal einen eigenen, dedizierten Server, ich hab den Print- und WSUS-Server, den ich schon hatte (virtuelle Maschine) dafür verwendet.


LG, Thomas

Grüße

von

departure
Member: departure69
departure69 Jul 17, 2014 at 10:36:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Einfach zu prüfen: solange Du noch pattern-updates bekommst, bist Du noch in der maintenance. Trendmicro gibt Dir einen Monat
nach Ablauf der maintenance noch eine Art "Übergangsfrist", innerhalb derer Du Deine maintenance noch
verlängern kannst - danach musst Du wieder eine volle Lizenz kaufen.

Hab' jetzt nochmal nachgesehen. Hab' Maintenance bis Dez. 2015. Hab' mir die Verlängerung jetzt für Nov. '15 in die WV geschrieben, damit ich's nicht vergesse.

Nochmals Danke.


LG, Thomas


Grüße

von

departure