Trend Micro Downloads, kenne mich nicht aus
Hallo.
Hab' in 2012 TrendMicro Worry-Free Business Security - Advanced in der Version 7.0 erworben.
Letztes Jahr konnte ich kostenfrei auf Version 8.0 aktualisieren.
Nun ist vor kurzem Version 9.0 erschienen, die nun für mich allerdings nicht mehr kostenlos ist, sondern neu erworben werden müßte. Solange 8.0 aber noch mit aktualisierten Engines und Pattern versorgt wird, gibt's momentan noch keinen triftigen Grund zum Aktualisieren.
Was ich aber möchte, ist, die jetzige Version 8.0 serverseitig aktuell zu halten. Bei der Installation von 8.0 gab's das Basispaket, dann einen Patch, der vor SP1 installiert werden mußte, und dann das SP1.
Nun wollte ich heute nachsehen, ob es seither weitere Aktualisierungen zu 8.0 gibt.
Im TM-Downloadcenter gibt es aber nur noch Aktualisierungen/Patches für die aktuelle Version 9.0.
Wo finde ich alle Patches für 8.0? Ich finde unter http://downloadcenter.trendmicro.com/ leider nichts dazu.
Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu wüßte.
Erstmal vielen Dank.
Grüße
von
departure
Hab' in 2012 TrendMicro Worry-Free Business Security - Advanced in der Version 7.0 erworben.
Letztes Jahr konnte ich kostenfrei auf Version 8.0 aktualisieren.
Nun ist vor kurzem Version 9.0 erschienen, die nun für mich allerdings nicht mehr kostenlos ist, sondern neu erworben werden müßte. Solange 8.0 aber noch mit aktualisierten Engines und Pattern versorgt wird, gibt's momentan noch keinen triftigen Grund zum Aktualisieren.
Was ich aber möchte, ist, die jetzige Version 8.0 serverseitig aktuell zu halten. Bei der Installation von 8.0 gab's das Basispaket, dann einen Patch, der vor SP1 installiert werden mußte, und dann das SP1.
Nun wollte ich heute nachsehen, ob es seither weitere Aktualisierungen zu 8.0 gibt.
Im TM-Downloadcenter gibt es aber nur noch Aktualisierungen/Patches für die aktuelle Version 9.0.
Wo finde ich alle Patches für 8.0? Ich finde unter http://downloadcenter.trendmicro.com/ leider nichts dazu.
Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu wüßte.
Erstmal vielen Dank.
Grüße
von
departure
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243556
Url: https://administrator.de/forum/trend-micro-downloads-kenne-mich-nicht-aus-243556.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 23:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was nutzen Dir die patches, wenn Du keine updates auf die pattern bekommst?
Hier findest Du die downloads ...
LG, Thomas
Ooops ... musste zwischendurch noch arbeiten
was nutzen Dir die patches, wenn Du keine updates auf die pattern bekommst?
Hier findest Du die downloads ...
LG, Thomas
Ooops ... musste zwischendurch noch arbeiten
Hmmh,
ich dachte, Du hast keine maintenance mehr??
@wiesi200: Hast Du schon mal von 7.0 auf 9.0 direkt hochgezogen? Bei mir läuft auch noch die 7, irgendwann werde ich die ja auch mal aktualisieren müssen ...
LG, Thomas
ich dachte, Du hast keine maintenance mehr??
@wiesi200: Hast Du schon mal von 7.0 auf 9.0 direkt hochgezogen? Bei mir läuft auch noch die 7, irgendwann werde ich die ja auch mal aktualisieren müssen ...
LG, Thomas
Einfach zu prüfen: solange Du noch pattern-updates bekommst, bist Du noch in der maintenance. Trendmicro gibt Dir einen Monat nach Ablauf der maintenance noch eine Art "Übergangsfrist", innerhalb derer Du Deine maintenance noch verlängern kannst - danach musst Du wieder eine volle Lizenz kaufen.
LG, Thomas
LG, Thomas
Jupp.
LG, Thomas
Wobei ich jetzt nicht glaube das es so ein großes Problem darstellen wird.
Ich werde trotzdem mal den support konsultieren ... ich habe den Fehler gemacht, mir den Server direkt auf dem SBS zu installieren --> die Kiste will ich mir nicht mit Experimenten zerschiessen. Eventuell ziehe ich das Gedöhns bei der Gelegenheit gleich auf einen anderen Server um ...LG, Thomas