Trend Micro PC-Cillin sperrt Pantsoff

MonteCristo
Moin Leute!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Trend Micro PC-Cillin Internet-Security 2007.
Er sperrt mir seit neustem die Software PantsOff.
Ich brauche die Software noch viel um bei Kunden die Passwörter auszulesen (weil sie sich natürlich nie aufschreiben).
Nun erkennt PC-Cillin PantsOff plötzlich als Spyware, was bis jetzt noch nie ein Problem war.
Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe das PC-Cillin PantsOff zulässt, oder kennt einer ein anderes Programm das genau so funktioniert wie PantsOff?

Gruss

Monte Cristo

P.S. Bevor hier ne Diskussion losgeht betreff Passwörter auslesen.....dann verzichtet bitte auf eure Kommentare. Ist nicht böse gemeint aber da hab ich kein Bock drauf.

Thanxx

Content-Key: 66793

Url: https://administrator.de/contentid/66793

Ausgedruckt am: 26.01.2022 um 05:01 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 22.08.2007 um 11:44:18 Uhr
Goto Top
Moin

Nun gut. Ich erspare mir jetzt ein Kommentar zum Passwort-auslesen.

Hier der Tipp zum Thema PC-Cillin 2007:
Wenn das Programm als Spyware bei der Suche identifiziert wird, das Progamm "immer ignorieren" (ausm Gedächtnis) anklicken. Dann wird das Programm unter "Viren- und Spywarekontrolle" > Spywareschutz > Ausnahmelisten hinzugefügt.

M.
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 22.08.2007 um 11:48:54 Uhr
Goto Top
Hey!

Ich danke dir (für die Hilfe und das Ersparen des Kommentars ;-) face-wink )

Allerdings habe ich das schon gemacht, doch wen ich die Datei runterladen will sperrt er mir den Download denoch. Oder ich schalte PC-Cillin aus, lade die Datei und schalte PC-Cillin dann wieder ein. löscht er mir sie sofort, obwohl ich sie in der Liste der ignorierten habe.

Gruss
Mitglied: gnarff
gnarff 22.08.2007 um 21:29:04 Uhr
Goto Top
Also Erstens werde ich hier nicht den Thread loeschen, weil er NICHT gegen die Foren-Regeln verstoesst. Dieser Thread ist interessant und bleibt offen!

WAS ich allerdings machen werde ist ALLE Komentare loeschen, die NICHT zur Problemloesung beitragen; was ich hiermit getan habe...

Ansonsten kannst Du auch das Tool Asterisk Key ausprobieren, download und weitere Informationen Hier

Allerdings frage ich mich, warum Du Dir PantsOff nicht auf eine CD brennst und von dort ausfuehrst?

saludos
gnarff /el moderador
Mitglied: MagicM
MagicM 24.08.2007 um 10:53:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Der Download wird als "Expl_Findpass" identifiziert. Also, "nur" eine globale Einstufung für "Passwortfinder".

In PC-Cillin kannst Du unter "Viren- u. Spywarekontrolle" > "Virenschutz" > Einstellungen Dateimonitor > "Datien/Ordner auswählen" den/die Ordner angeben, wohin die Programm.exe heruntergeladen wird. (z.B. Desktop). Dieser Ordner wird dann bei der Viren- und Spywaresuche ausgenommen. Um die Idee von Gnarff aufzugreifen, würde ich vielleicht einen Ordner "\KeinVirenscan" anlegen und von dort starten.

Ob man die .exe nun tatsächlich in ein Zielordner installieren kann, oder diese ohne Installation läuft, habe ich nicht getestet. (Ich benötige solche Programme nicht)

Hinweis: Dieser Beitrag soll nicht dazu beitragen, irgendwelche Kennwörter auszulesen. Auf den bereits bekannten Punkt 5 der Forum-Spielregeln weise ich explizit hin. Ebenso auf die Risiken, die Antiviren-Software wie oben zu verändern, so dass eine Sicherheitslücke auf dem PC entsteht.

M.
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 24.08.2007 um 15:54:08 Uhr
Goto Top
Moin!

Danke für den Tipp, aber irgendwie hat das mit dem Ordner auch nicht geklappt. Er verweigert mir weiterhin den Download.
Hab es jetzt aber anders gelöst. Ich habe Pantsoff einfach in eine .rar gepackt und auf meinem Stick abgespeichert und da winrar auch auf meinem Stick ist habe ich bei Kunden auch keine Probleme.

Ich danke euch aber für eure Hilfe.

Nice Weekend

Monte
Heiß diskutierte Beiträge
question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware22 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update5 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...

question
Ransomware verschlüsselte Dateien gelöst ben1300Vor 19 StundenFrageViren und Trojaner4 Kommentare

Hi ! haben ihr ein Notebook, worauf Dateien mit Ransomware verschlüsselt wurden. Die Bilder haben seit dem die Endung JPG.YJQS und lassen sich natürlich nicht ...