Trendmicro Worry Free Business SP 1u. 1903 von Microsoft
NAch dem Update auf 1903 wahr das versprechen groß, dass Clients auf 1903 Updaten können.
Leider habe ich noch immer probleme damit. Ich habe das Upgrade auf unserem Server vor einer Woche vollzogen - dachte das wird schon.
Jetzt die Ernüchterung, dass es noch immer nicht geht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Leider habe ich noch immer probleme damit. Ich habe das Upgrade auf unserem Server vor einer Woche vollzogen - dachte das wird schon.
Jetzt die Ernüchterung, dass es noch immer nicht geht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 491945
Url: https://administrator.de/contentid/491945
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin erstmal,
wie verteilst Du denn die Upgrades an die Clients? WSUS? Jeder Client für sich selber?
Ich habe an meinem Client getestet und festgestellt, dass wenn das Upgrade ein paar mal fehlgeschlagen ist, dieses über den WSUS nicht mehr installiert wird. Hier hilft nur eine manuelle Installation über eine ISO.
Ansonsten rennt das problemlos bei uns mit WFBS10 SP1.
Gruß
Looser
wie verteilst Du denn die Upgrades an die Clients? WSUS? Jeder Client für sich selber?
Ich habe an meinem Client getestet und festgestellt, dass wenn das Upgrade ein paar mal fehlgeschlagen ist, dieses über den WSUS nicht mehr installiert wird. Hier hilft nur eine manuelle Installation über eine ISO.
Ansonsten rennt das problemlos bei uns mit WFBS10 SP1.
Gruß
Looser
@looser das einzige was ich seit der Installation nicht gemacht habe ist, den server neu zu starten. Könnte das helfen?
Neustart ist eigentlich nicht notwenig, aber ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, das es nach einem Neustart funktionierte.
Ggf. noch kontrollieren, ob IIS-Dienst und der Trendmicro Security Master Dienst druchgestartet sind.
Die Agents erhalten vom Server, wie @Looser27 schrieb, die Updates per Push-Funktion vom Server.
Gruß Arno