Laufwerkmapping überschreiben nicht restrektiv genug
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Laufwerkverteilung per GPO und Windows 10.
die Benutzer bei uns haben ihre Laufwerke teilweise selbstständig über ihren Windows Computer eingebunden. (Rechtsklick auf den Ordner - Als Netzlaufwerk verbinden).
Nun dachte ich, ich nutze eine Gruppenrichtlinie, um die Ordner "zu überschreiben", um die Kontrolle zu erlangen.
Leider zieht dieses Vorgehen nicht. Die GPO wird laut gpresult angewandt, jedoch die Laufwerke nicht ersetzt.
Selbst wenn ich die Aktion auf "Ersetzen" stelle, wird dies nicht getan.
Kann mir jemand helfen, meine Bildungslücke zu schließen?
Beste Grüße
ich habe eine Frage zur Laufwerkverteilung per GPO und Windows 10.
die Benutzer bei uns haben ihre Laufwerke teilweise selbstständig über ihren Windows Computer eingebunden. (Rechtsklick auf den Ordner - Als Netzlaufwerk verbinden).
Nun dachte ich, ich nutze eine Gruppenrichtlinie, um die Ordner "zu überschreiben", um die Kontrolle zu erlangen.
Leider zieht dieses Vorgehen nicht. Die GPO wird laut gpresult angewandt, jedoch die Laufwerke nicht ersetzt.
Selbst wenn ich die Aktion auf "Ersetzen" stelle, wird dies nicht getan.
Kann mir jemand helfen, meine Bildungslücke zu schließen?
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 575236
Url: https://administrator.de/contentid/575236
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
N'Abend.
Cheers,
jsysde
Zitat von @Sven91:
Genau das funktioniert dann. Aber trotz ersetzen in der gpo hat es nicht bei jedem Client das laufwerk ersetzt
Ja, machmal klemmt's halt - lass einfach das Laufwerk vorher per GPP löschen oder nimm ein Logoff-Skript (net use * /d /y), das beim Runterfahren alle Netzlaufwerke killt.Genau das funktioniert dann. Aber trotz ersetzen in der gpo hat es nicht bei jedem Client das laufwerk ersetzt
Cheers,
jsysde