Trouble mit Lizenzen für MS Teams
Hi,
ich habe hier ein Problem mit MS Teams bei einem Benutzer.
Weiß jemand, mit welchen Basis-Lizenzen man "Microsoft Teams Premium" kombinieren kann bzw. muss, damit das funktioniert?
Wir haben hier einen Benutzer, welcher die Premium + eine Teams EEA zugweisen hat. Trotzdem meldet Teams bei Anmeldung, dass der Benutzer keine Lizenz hätte.
Beim offiziellen Konnektivitätstest von MS mit diesem Benutzer kommt die Fehlermeldung
Gleichzeitig arbeiten aber ca. 100 Anwender in diesem Tenant mit Teams. Also kann es ja nicht generell deaktiviert sein.
Unsere Dienstleister für die Lizenzen scheint auch nur rumzustocher. "Testen Sie mal dies, mal das", "sollte funktionieren" u.ä.
Selbst der MS Copilot kann mir nichts eindeutiges mitteilen.
E.
ich habe hier ein Problem mit MS Teams bei einem Benutzer.
Weiß jemand, mit welchen Basis-Lizenzen man "Microsoft Teams Premium" kombinieren kann bzw. muss, damit das funktioniert?
Wir haben hier einen Benutzer, welcher die Premium + eine Teams EEA zugweisen hat. Trotzdem meldet Teams bei Anmeldung, dass der Benutzer keine Lizenz hätte.
Beim offiziellen Konnektivitätstest von MS mit diesem Benutzer kommt die Fehlermeldung
{"errorCode":"TeamsDisabledForTenantForbidden","message":"User Login. Teams is disabled for your tenant."}
Gleichzeitig arbeiten aber ca. 100 Anwender in diesem Tenant mit Teams. Also kann es ja nicht generell deaktiviert sein.
Unsere Dienstleister für die Lizenzen scheint auch nur rumzustocher. "Testen Sie mal dies, mal das", "sollte funktionieren" u.ä.
Selbst der MS Copilot kann mir nichts eindeutiges mitteilen.
E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670803
Url: https://administrator.de/forum/trouble-mit-lizenzen-fuer-ms-teams-670803.html
Ausgedruckt am: 20.01.2025 um 12:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar