emeriks
Goto Top

Trouble mit Lizenzen für MS Teams

Hi,
ich habe hier ein Problem mit MS Teams bei einem Benutzer.

Weiß jemand, mit welchen Basis-Lizenzen man "Microsoft Teams Premium" kombinieren kann bzw. muss, damit das funktioniert?

Wir haben hier einen Benutzer, welcher die Premium + eine Teams EEA zugweisen hat. Trotzdem meldet Teams bei Anmeldung, dass der Benutzer keine Lizenz hätte.
Beim offiziellen Konnektivitätstest von MS mit diesem Benutzer kommt die Fehlermeldung
{"errorCode":"TeamsDisabledForTenantForbidden","message":"User Login. Teams is disabled for your tenant."}

Gleichzeitig arbeiten aber ca. 100 Anwender in diesem Tenant mit Teams. Also kann es ja nicht generell deaktiviert sein.

Unsere Dienstleister für die Lizenzen scheint auch nur rumzustocher. "Testen Sie mal dies, mal das", "sollte funktionieren" u.ä.

Selbst der MS Copilot kann mir nichts eindeutiges mitteilen.

E.

Content-ID: 670803

Url: https://administrator.de/forum/trouble-mit-lizenzen-fuer-ms-teams-670803.html

Ausgedruckt am: 20.01.2025 um 12:01 Uhr

emeriks
emeriks 20.01.2025 um 10:01:37 Uhr
Goto Top
Wir sind weiter.

In Kombi mit einer F3 funktioniert das.
Nils02
Nils02 20.01.2025 aktualisiert um 11:54:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe eine Teams Premium und Teams Essentials auf einem Account am Laufen für einen reinen Teams-Account.
Das geht. Nach der Zuweisung kann es manchmal jedoch etwas dauern, bis alles reibungslos läuft.