TS 2008 - Ping und Mail iO - Browser ohne funktion - Winsock32.dll fehler!
Moin,
dieses Problem bringt mich solangsam zur Weißglut....
Ich habe hier auf einem 2008er TS die möglichkeit Seiten zu pingen, alles ohne Probleme...
Jedoch funktionieren sämtliche Browser nicht, d.h. sie öffnen keine Internetseite....
Der DC und Mailserver ist davon nicht betroffen...
Die IP-Einstellungen, sowie DNS- Probleme sind ausgeschlossen - habe schon alles geprüft, selbst die einzelnen einträge in der Registry!!
Auch wenn ich in die hosts datei direkt die ip mit namen eintrage funktioniert es nicht...
Was mir aufgefallen ist, der nslookup Befehl spuckt einen Fehler aus... "Die Ordnungszahl 1108 wurde in der WINSOCK32.DLL nicht gefunden.
Habe auch schon den kompletten TCP/IP Stapel neu installiert...
Habe zwar ältere Programme zur Reparatur gefunden (Win 95-XP), will diese aber nicht unbedingt auf dem "scharfen" TS laufen lassen...
Hatte einer von euch schonmal dieses Problem und/oder weiss wie ich auf dem TS die WINSOCK32 reparieren kann?????
Gibt es eine Datei/ Regeintrag der zwischen allen Browsern und der Hostsdatei steht?
Malewareprogramme sind schon durchgelaufen - Virenprogramme nicht, da diese schon bei der installation eine Internetverbindung aufbauen wollen...(und das tut ja nicht...)
möglichkeit das der Port 80 nur auf der Maschine gesperrt ist? - Unabhängig von der FW o.ä?
Vielen Dank im Vorraus....
Zusatz: Es liegt weder an der Windows Firewall noch sonstigem "Kleinkram"... das hab ich alles schon durch....
dieses Problem bringt mich solangsam zur Weißglut....
Ich habe hier auf einem 2008er TS die möglichkeit Seiten zu pingen, alles ohne Probleme...
Jedoch funktionieren sämtliche Browser nicht, d.h. sie öffnen keine Internetseite....
Der DC und Mailserver ist davon nicht betroffen...
Die IP-Einstellungen, sowie DNS- Probleme sind ausgeschlossen - habe schon alles geprüft, selbst die einzelnen einträge in der Registry!!
Auch wenn ich in die hosts datei direkt die ip mit namen eintrage funktioniert es nicht...
Was mir aufgefallen ist, der nslookup Befehl spuckt einen Fehler aus... "Die Ordnungszahl 1108 wurde in der WINSOCK32.DLL nicht gefunden.
Habe auch schon den kompletten TCP/IP Stapel neu installiert...
Habe zwar ältere Programme zur Reparatur gefunden (Win 95-XP), will diese aber nicht unbedingt auf dem "scharfen" TS laufen lassen...
Hatte einer von euch schonmal dieses Problem und/oder weiss wie ich auf dem TS die WINSOCK32 reparieren kann?????
Gibt es eine Datei/ Regeintrag der zwischen allen Browsern und der Hostsdatei steht?
Malewareprogramme sind schon durchgelaufen - Virenprogramme nicht, da diese schon bei der installation eine Internetverbindung aufbauen wollen...(und das tut ja nicht...)
möglichkeit das der Port 80 nur auf der Maschine gesperrt ist? - Unabhängig von der FW o.ä?
Vielen Dank im Vorraus....
Zusatz: Es liegt weder an der Windows Firewall noch sonstigem "Kleinkram"... das hab ich alles schon durch....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183034
Url: https://administrator.de/contentid/183034
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
und wenn das nicht hilft, könnte das hier helfen:
Öffne Regedit
gehe nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network
Schaue auf der rechten Seite nach "Config" (Binary value)
Lösche diesen Scllüssel, Netzwerkkarten deinstallieren (Geräte Manager)
Dann neustarten.
Dann musst du zwar dein netzwerk neu konfigurieren, könnte aber helfen
Öffne Regedit
gehe nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network
Schaue auf der rechten Seite nach "Config" (Binary value)
Lösche diesen Scllüssel, Netzwerkkarten deinstallieren (Geräte Manager)
Dann neustarten.
Dann musst du zwar dein netzwerk neu konfigurieren, könnte aber helfen