Twain Quelle kann nicht geöffnet werden
Diese Fehlermeldung ist aufgetreten, nachdem ich schon einige erfolgreiche Scans durchgeführt hatte. Ich habe keine Ahnung, wieso ich als Domänenmitglied nicht mehr scannen kann.
Ich habe ein Netzwerk (Server Suse 9.1 (Samba 3.09) als PDC + 3 Arbeitsstationen mit XP Prof. Eine Arbeitsstation fing auf einmal mit merkwürdigen Sachen an. Ich wollte Outlook einrichten (Netzwerkinstallation. Das MSOffice selbst liegt auf dem Server) Es kam die Fehlermeldung, das das Outlook erst installiert werden muss, bevor es gestartet werden kann. Wenn ich Outlook als lokaler Benutzer (also nicht als Domänenmitglied9 aufgerufen habe ist es einwandfrei gelaufen.
Bei den anderen Arbeitsstationen im Netzwerk ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Deshalb habe ich an der besagten Arbeitsstation den Benutzer gelöscht (lokal, bei Linux und Samba) bei dem dieser Fehler aufgetretne ist und habe einen neuen Benutzer (lokal, bei Linux und bei Samba) angelegt. Seit dem läuft Outlook.
Ich habe dann bei dem neuen Benutzer einen Scanner eingerichtet. Das Scannen funktionierte ca. 1 Woche einwandfrei, bis die Fehlermeldung Twain Quelle kann nicht geöffnert werden auftrat. Der Scanner ist in Ordnung. Als lokaler Benutzer kann ich scannen. Auch an anderen Arbeitsstationen kann ich als Domänenmitglied scannen.
Ich vermute, das etwas mit der Registry an besagter Arbeiststation nicht in Ordnung ist. Ich würde mich freuen, wenn mir weitergeholfen werden könnte. Auf besagter Arbeitsstation sind viele Programme installiert und ich möchte ungern Windows komplett neu installieren. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Danke !
Jürgen
Ich habe ein Netzwerk (Server Suse 9.1 (Samba 3.09) als PDC + 3 Arbeitsstationen mit XP Prof. Eine Arbeitsstation fing auf einmal mit merkwürdigen Sachen an. Ich wollte Outlook einrichten (Netzwerkinstallation. Das MSOffice selbst liegt auf dem Server) Es kam die Fehlermeldung, das das Outlook erst installiert werden muss, bevor es gestartet werden kann. Wenn ich Outlook als lokaler Benutzer (also nicht als Domänenmitglied9 aufgerufen habe ist es einwandfrei gelaufen.
Bei den anderen Arbeitsstationen im Netzwerk ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Deshalb habe ich an der besagten Arbeitsstation den Benutzer gelöscht (lokal, bei Linux und Samba) bei dem dieser Fehler aufgetretne ist und habe einen neuen Benutzer (lokal, bei Linux und bei Samba) angelegt. Seit dem läuft Outlook.
Ich habe dann bei dem neuen Benutzer einen Scanner eingerichtet. Das Scannen funktionierte ca. 1 Woche einwandfrei, bis die Fehlermeldung Twain Quelle kann nicht geöffnert werden auftrat. Der Scanner ist in Ordnung. Als lokaler Benutzer kann ich scannen. Auch an anderen Arbeitsstationen kann ich als Domänenmitglied scannen.
Ich vermute, das etwas mit der Registry an besagter Arbeiststation nicht in Ordnung ist. Ich würde mich freuen, wenn mir weitergeholfen werden könnte. Auf besagter Arbeitsstation sind viele Programme installiert und ich möchte ungern Windows komplett neu installieren. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Danke !
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58538
Url: https://administrator.de/contentid/58538
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar