Ubuntu 12.04 oder 10.04 Server
HI!
wollte genau heute Ubuntu für einen Redmine Server herunterladen und gerade eben kam 12.04 heraus...
wie stabil sind die Versionen zu beginn? sollte ich 10.04 nutzen oder kann ich 12.04 auch für ein Produktivsystem einsetzen.
GUI kommt nicht drauf.
sg Dirm
wollte genau heute Ubuntu für einen Redmine Server herunterladen und gerade eben kam 12.04 heraus...
wie stabil sind die Versionen zu beginn? sollte ich 10.04 nutzen oder kann ich 12.04 auch für ein Produktivsystem einsetzen.
GUI kommt nicht drauf.
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184185
Url: https://administrator.de/forum/ubuntu-12-04-oder-10-04-server-184185.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 09:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @Hitman4021:
Hallo,
Ubuntu basiert auf Debian also sollte die neue schon relativ stabil sein.
Hallo,
Ubuntu basiert auf Debian also sollte die neue schon relativ stabil sein.
so so...
Allerdings wenn du was wirklich stabiles suchst nimm die letzte Debian stable Release mit denen habe ich bis jetzt nur gute
Erfahrungen gemacht.
Erfahrungen gemacht.
Der Fragende wollte aber wissen: Ubuntu 10 oder 12.
Daher mein Rat: guck in die jeweiligen Redmine-Foren, und lies nach, welche Probleme wo existieren.
Dann kannst Du sehr objektiv entscheiden, ob Du mit dem ein oder anderen Fehler/Workaround leben kannst...
Lonesome Walker
Hallo
soweit ich sehe ist Redmine Ruby/Rails basierend, d.h. die eigentliche spannende Frage ist ob es mit der Ruby/Rails Version von 12.04 zurecht kommt. Fall du sowieso Ruby/Rails aus andere Quelle nachinstallierst ist das auch egal und der Kernel von 12.04 sollte ausreichend stabil sein, es spricht also nichts dagegen.
Gruß
Andi
soweit ich sehe ist Redmine Ruby/Rails basierend, d.h. die eigentliche spannende Frage ist ob es mit der Ruby/Rails Version von 12.04 zurecht kommt. Fall du sowieso Ruby/Rails aus andere Quelle nachinstallierst ist das auch egal und der Kernel von 12.04 sollte ausreichend stabil sein, es spricht also nichts dagegen.
Gruß
Andi