mike7050
Goto Top

Ubuntu fertiges Image für Oracle VM Virtual Box 5.0

Hallo,

ich möchte gerne Ubuntu als fertiges Image in eine Oracle VM Virtual Box 5.0. einbinden! Ich habe nach dem fertigen Image (Ubuntu soll ohne Installation in der Box laufen) gesucht und bin hier
fündig geworden:

https://www.virtualboximages.com/Ubuntu+14.04.01+amd64+Desktop+VirtualBo ...

Leider lässt sich der Download nicht abschließen - wenn überhaupt bleibt er bei genau 693 MB hängen und bricht dann ab?

Habt Ihr einen Alternativ-Download?

Mit einem VM Ware Player klappt es gut auch mit der fertigen Installation:

http://www.trendsigma.net/vmware/ubuntu1204.html

Nur bekomme ich die nicht in der Oracle VM Virtual Box zum laufen!

Gruß
Mike

Content-Key: 300719

Url: https://administrator.de/contentid/300719

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: spiderx
Solution spiderx Apr 02, 2016 at 14:12:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,
versuch mal hier Dein Glück https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Trusty_Tahr/.

Dort (findest Du auch etliche Threads zum Thema VM und Ubuntu als Client.

Wo bei mir nicht klar ist was der VM Player mit dem 2. Image aus anderer Quelle soll.
Eins sollte doch reichen.


gruss jan
Member: mike7050
mike7050 Apr 02, 2016 updated at 14:18:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @spiderx:

Hallo Mike,
versuch mal hier Dein Glück https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Trusty_Tahr/.

Dort (findest Du auch etliche Threads zum Thema VM und Ubuntu als Client.

Wo bei mir nicht klar ist was der VM Player mit dem 2. Image aus anderer Quelle soll.
Eins sollte doch reichen.


gruss jan

Das sollt nur heißen, dass das funktioniert in dem VM Ware Player!
Member: mike7050
mike7050 Apr 02, 2016 at 15:06:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jau - super die funktioniert sofort in der VM Virtual Box von Oracle! Es ist zwar kein komplett fertiges Image aber das macht nichts. Ich lass es einfach unter Ubuntu ausprobieren laufen - das reicht mir dann schon face-wink

Vielen Dank!

VG
Mike