Über die Fitzbox App (iOS) von extern via VPN (Synology) einen Anruf tätigen
Hallo Zusammen,
- mit meinem iOS Device baue ich von extern eine VPN Verbindung zu meiner Synology (192.168.0.50) auf.
- nun kann ich mich mit der Fritzbox App auf der Fritzbox intern (192.168.0.1) einloggen.
- Das iOS Devide ist als Telefoniegerät in der Fritzbox angemeldet.
- tätige ich nun einen Anruf mit der Fritzbox App, so klingelt das angerufene Telefon, zudem wird meine Festnetznummer übertragen.
- hebt man den Hörer ab ist die Leitung allerdings wie tot (still / ohne Verbindung ... man hört nichts).
Intern über WLAN funktioniert das ganze ohne Probleme.
hat jmd eine Idee wieso die Leitung still ist?
Folgende Idee hatte ich bereits:
- Routeneintrag auf der Fritzbox, GW 192.168.0.50 Mask 255.255.255.0 Netz 10.0.8.0 (openVPN-Netz)
- mit meinem iOS Device baue ich von extern eine VPN Verbindung zu meiner Synology (192.168.0.50) auf.
- nun kann ich mich mit der Fritzbox App auf der Fritzbox intern (192.168.0.1) einloggen.
- Das iOS Devide ist als Telefoniegerät in der Fritzbox angemeldet.
- tätige ich nun einen Anruf mit der Fritzbox App, so klingelt das angerufene Telefon, zudem wird meine Festnetznummer übertragen.
- hebt man den Hörer ab ist die Leitung allerdings wie tot (still / ohne Verbindung ... man hört nichts).
Intern über WLAN funktioniert das ganze ohne Probleme.
hat jmd eine Idee wieso die Leitung still ist?
Folgende Idee hatte ich bereits:
- Routeneintrag auf der Fritzbox, GW 192.168.0.50 Mask 255.255.255.0 Netz 10.0.8.0 (openVPN-Netz)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335417
Url: https://administrator.de/forum/ueber-die-fitzbox-app-ios-von-extern-via-vpn-synology-einen-anruf-taetigen-335417.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Die FritzApp ist Müll die funktioniert nur wenn du im gleichen Subnetz wie die Fritte bist. Nutze einen richtigen VoIP Client wie z.B. Zoiper.
Gruß
Gruß