Über einen Netzcomputer über ISDN ins Internet?
Hallo,
wer kann mir einen Rat geben?
Folgendes Problem: Ich habe zwei Computer über Netzwerkkarten miteinander verbunden. Einer unter Win 98 und FAT 32, der andere unter XP home und NTFS. Der 98'er ist über eine ISDN Karte mit dem Internet verbunden. Was muss ich tun, um mit dem XP Computer über den 98'er ins Internet zukommen?
Curious04
wer kann mir einen Rat geben?
Folgendes Problem: Ich habe zwei Computer über Netzwerkkarten miteinander verbunden. Einer unter Win 98 und FAT 32, der andere unter XP home und NTFS. Der 98'er ist über eine ISDN Karte mit dem Internet verbunden. Was muss ich tun, um mit dem XP Computer über den 98'er ins Internet zukommen?
Curious04
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8424
Url: https://administrator.de/forum/ueber-einen-netzcomputer-ueber-isdn-ins-internet-8424.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Falls das Win98 eine SE Version ist, kannst du auch das ICS nutzen.
Google mal ein wenig, da findest du genug.
Ansonsten hättest du noch die Möglichkeit einen Proxyserver auf dem WIN98 Rechner zu instellieren. Den Jana-Server zum Beispiel (www.janaserver.de).
Die von Janni erwähnte Routerlösung ist natürlich die schönste Alternative.
bis dann ...
Falls das Win98 eine SE Version ist, kannst du auch das ICS nutzen.
Google mal ein wenig, da findest du genug.
Ansonsten hättest du noch die Möglichkeit einen Proxyserver auf dem WIN98 Rechner zu instellieren. Den Jana-Server zum Beispiel (www.janaserver.de).
Die von Janni erwähnte Routerlösung ist natürlich die schönste Alternative.
bis dann ...