Über "W-LAN Ad-hoc" Verbindung ins "LAN bzw. Internet"! Kniffelige Sache! Bitte Hilfe!!
Über Ad-hoc Verbindung mit einem Rechner verbunden, welcher am LAN-Port ins Netzwerk kommt und so auch ins Internet!
Hallo!
Ich bin noch Schüler und habe folgendes Problem:
Wir haben im Klassenzimmer nicht genügend LAN-Steckdosen, deshalb möchte ich, dass 2 oder 3 Kollegen mit meinem Notebook, welches über Netzwerk- und Internetzugang verfügt, verbunden sind und so über peer-to-peer W-LAN Verbindung über mein Notebook Zugriff auf das Internet und das Schulnetzwerk haben!
Ich habe schon viel getestet, alle möglichen Einstellungen (IP, Standardgateway, DNS) durchprobiert - jedoch nicht zum Ziel gekommen! Womöglich "routet" mein Notebook die Verbindungen der W-LAN Karte nicht zur LAN-Karte weiter oder ich hab irgendwo einen Fehler gemacht!
Hätte auch eine Proxy-Server Software da, weiß aber net ob mir das was bringt!!
Vielleicht oder hoffentlich kann mir jemand helfen!
DANKE schonmal, mfg Markus
Hallo!
Ich bin noch Schüler und habe folgendes Problem:
Wir haben im Klassenzimmer nicht genügend LAN-Steckdosen, deshalb möchte ich, dass 2 oder 3 Kollegen mit meinem Notebook, welches über Netzwerk- und Internetzugang verfügt, verbunden sind und so über peer-to-peer W-LAN Verbindung über mein Notebook Zugriff auf das Internet und das Schulnetzwerk haben!
Ich habe schon viel getestet, alle möglichen Einstellungen (IP, Standardgateway, DNS) durchprobiert - jedoch nicht zum Ziel gekommen! Womöglich "routet" mein Notebook die Verbindungen der W-LAN Karte nicht zur LAN-Karte weiter oder ich hab irgendwo einen Fehler gemacht!
Hätte auch eine Proxy-Server Software da, weiß aber net ob mir das was bringt!!
Vielleicht oder hoffentlich kann mir jemand helfen!
DANKE schonmal, mfg Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21972