Ultra VNC - nur bei bestehender RDP Verbindung möglich
Ultra VNC Server lässt korrekte Verbindung nur zu, wenn ich per RPD (egal von welchem Client) auf den Server zugreife, ansonsten kein Bild oder keine Mauseingabe möglich.
Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig folgendes Problem.
Ich habe auf einem Windows 7 PC UltraVnc Client installiert, auf dem Windows Server (2008 R2) läuft der UltraVNC Server.
Alle Einstellungen sind auf Standard belassen worden.
Alles funktioniert wie gewünscht, aber nur wenn ich auch auf dem Server per RP (von andereem PC9 angemeldet bin.
Beende ich die RDP Verbindung auf den Server, habe ich auf dem PC mit dem UltraVNC Client kein Bild mehr, und wenn doch, kann ich mit der Maus nichts anklicken.
Gibts es eine Einstellung, die UltraVNC nur zulässt, wenn eine RDP Verbindung auf den Server besteht?
Hoffe sehr, dass jemand eine Lösung hat.
Gruß
lordofremixes
Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig folgendes Problem.
Ich habe auf einem Windows 7 PC UltraVnc Client installiert, auf dem Windows Server (2008 R2) läuft der UltraVNC Server.
Alle Einstellungen sind auf Standard belassen worden.
Alles funktioniert wie gewünscht, aber nur wenn ich auch auf dem Server per RP (von andereem PC9 angemeldet bin.
Beende ich die RDP Verbindung auf den Server, habe ich auf dem PC mit dem UltraVNC Client kein Bild mehr, und wenn doch, kann ich mit der Maus nichts anklicken.
Gibts es eine Einstellung, die UltraVNC nur zulässt, wenn eine RDP Verbindung auf den Server besteht?
Hoffe sehr, dass jemand eine Lösung hat.
Gruß
lordofremixes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190780
Url: https://administrator.de/forum/ultra-vnc-nur-bei-bestehender-rdp-verbindung-moeglich-190780.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 07:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @lordofremixes:
Beende ich die RDP Verbindung auf den Server, habe ich auf dem PC mit dem UltraVNC Client kein Bild mehr, und wenn doch, kann ich
mit der Maus nichts anklicken.
Beende ich die RDP Verbindung auf den Server, habe ich auf dem PC mit dem UltraVNC Client kein Bild mehr, und wenn doch, kann ich
mit der Maus nichts anklicken.
Servus,
Was passiert, wenn Du ein CTRl-ALT-DEL schicken läßt?
Hast Du eingestellt, daß er MS-Logon benötigt und auch das neue MS Logon?
gruß
lks
Sind die Häkchen drin doer draußen? Aktiviere das mal und schau, ob es dann geht.
lks