ultravnc für suse gesucht
Hi liebe leute!
weiss einer von euch wo ich ultravnc für suse 10.1 herunterladen kann
tue ich seit einer halben stunde googeln und habe nichts nutzbares gefunden
ich finde nur ultravnc für red hat, fedore core usw aber leider nicht für suse
wäre für jede hilfe dankbar
lg
weiss einer von euch wo ich ultravnc für suse 10.1 herunterladen kann
tue ich seit einer halben stunde googeln und habe nichts nutzbares gefunden
ich finde nur ultravnc für red hat, fedore core usw aber leider nicht für suse
wäre für jede hilfe dankbar
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46106
Url: https://administrator.de/contentid/46106
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
auf der Herstellerseite steht, dass es nur unter Windows läuft. Ich vermute du hast da was mißverstanden.
Per Browser (Java) lässt sich ein Windows-PC aber auch von einem Linux-PC aus, fernwarten.
Gruß
justin
auf der Herstellerseite steht, dass es nur unter Windows läuft. Ich vermute du hast da was mißverstanden.
Per Browser (Java) lässt sich ein Windows-PC aber auch von einem Linux-PC aus, fernwarten.
Gruß
justin
Könntest du deinen zweiten Thread Klick! entfernen?
Warum hast du den Thread zwiemal gemacht? Wir können ihn auch sehen wenn du nur in einem Bereich einen Thread eröffnest. Hast du dich im Bereich vertan kannst du dies ändern wenn du deinen Beitrag editierst!
Mfg
Enclave
Warum hast du den Thread zwiemal gemacht? Wir können ihn auch sehen wenn du nur in einem Bereich einen Thread eröffnest. Hast du dich im Bereich vertan kannst du dies ändern wenn du deinen Beitrag editierst!
Mfg
Enclave
Okay,
kein Problem, dass du dich mit Linux noch nicht auskennst .
So ich habe mal kurz unter meinem Gentoo nachgeschaut. Shcöne das der Befehl nicht "./tightvnc" ist, sondern einfach kurz und knapp:
"vncserver".
Führst du ihn zu ersten Mal aus, fragt er dich nach einem Passwort und richtet den VNC-Server automatisch ein, jedoch für den aktuellen Benutzer. D.h. du kannst dich danach per VNC-Viewer, egal welches System und welcher Viewer, auf dein Linux zugreifen.
Bei der automatischen Erstellung richtet er bei mir "twm" als Standardfenstermanager ein, dass kannst du beheben, wenn du in dem Verzeichnis des Benutzers, in der Konsole verständlich, ein "cd .vnc" eingibst und dort dann die "xstartup" anpasst.
Ich hoffe, dir ist jetzt erstmal geholfen .
Gruß,
Tobias
kein Problem, dass du dich mit Linux noch nicht auskennst .
So ich habe mal kurz unter meinem Gentoo nachgeschaut. Shcöne das der Befehl nicht "./tightvnc" ist, sondern einfach kurz und knapp:
"vncserver".
Führst du ihn zu ersten Mal aus, fragt er dich nach einem Passwort und richtet den VNC-Server automatisch ein, jedoch für den aktuellen Benutzer. D.h. du kannst dich danach per VNC-Viewer, egal welches System und welcher Viewer, auf dein Linux zugreifen.
Bei der automatischen Erstellung richtet er bei mir "twm" als Standardfenstermanager ein, dass kannst du beheben, wenn du in dem Verzeichnis des Benutzers, in der Konsole verständlich, ein "cd .vnc" eingibst und dort dann die "xstartup" anpasst.
Ich hoffe, dir ist jetzt erstmal geholfen .
Gruß,
Tobias