Ultrawide Monitor - RDP - Splitscreen

tredl127
Goto Top
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit einem AOC Ultrawide Monitor auf einen Terminalserver per Remote arbeiten.

Mit der lokal installierten Software von AOC kann ich problemlos mit 3 Screens arbeiten

Leider funktioniert das aber nicht über RDP.

Hat das von euch schon mal jemand lösen können?

lg

Tredl

Content-Key: 3154197207

Url: https://administrator.de/contentid/3154197207

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 01:07 Uhr

Mitglied: OlliSe
OlliSe 23.06.2022 um 13:52:17 Uhr
Goto Top
mstsc /span fällt mir spontan ein, und in den RDP Einstellungen bei mstsc auf mehrere Monitore stellen.
Mitglied: erikro
erikro 23.06.2022 um 14:26:16 Uhr
Goto Top
Moin,

guckst Du hier: https://www.hanselman.com/blog/how-to-remote-desktop-fullscreen-rdp-with ...

Das geht nur mit einem kleinen Trick. Von Haus aus, macht RDP nur zwei Monitore.

hth

Erik
Mitglied: tredl127
tredl127 23.06.2022 um 15:11:54 Uhr
Goto Top
Danke für die Info.

Mit 3 normalen 27 Zollfunktioniert das Ganze ja eh super über RDP.
Fenster lassen sich normaler verschieben usw.

Aber nur mit dem (Software) gesplitteten Ultrawide Monitor, wird dann in der RDp
nur 1 riesiger Bildschirm angezeigt.

Aber ich werde das mal ausprobieren.