Umleiten von ISDN-Anrufen auf SIP-URI oder SIP-Software-Phone
Hallo Leute,
Habe folgendes vor:
Ein Anrufüber einen ISDN-Anschluss soll am besten über eine Hardware-Box umgelenkt werden auf eine SIP-URI.
Wir haben das Ganze schon mit der Fritz!Box Fon 7050 ausprobiert, die benötigt aber einen Registrar und den will ich eigentlich nicht aufsetzen.
Meine Frage also:
Gibt es eine Hardware-Box (like Fritz!Box), die es ermöglicht einen ISDN Anruf auf verschiedene SIP-URI umzuleiten oder ein Call-Through zu machen.
Alternativ wäre auch ein VoiP-Server unter Windows möglich, da der Server eben (leider) schon auf W2k3 Server läuft.
Gibts das alles nicht, wäre ich für Vorschläge für einfache Voip_server unter Linux auch dankbar
Gruss,
pertlma
Habe folgendes vor:
Ein Anrufüber einen ISDN-Anschluss soll am besten über eine Hardware-Box umgelenkt werden auf eine SIP-URI.
Wir haben das Ganze schon mit der Fritz!Box Fon 7050 ausprobiert, die benötigt aber einen Registrar und den will ich eigentlich nicht aufsetzen.
Meine Frage also:
Gibt es eine Hardware-Box (like Fritz!Box), die es ermöglicht einen ISDN Anruf auf verschiedene SIP-URI umzuleiten oder ein Call-Through zu machen.
Alternativ wäre auch ein VoiP-Server unter Windows möglich, da der Server eben (leider) schon auf W2k3 Server läuft.
Gibts das alles nicht, wäre ich für Vorschläge für einfache Voip_server unter Linux auch dankbar
Gruss,
pertlma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34511
Url: https://administrator.de/forum/umleiten-von-isdn-anrufen-auf-sip-uri-oder-sip-software-phone-34511.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Wer allerdings immer aus allen Netze erreichbar sein will, wird um eine Festnetznummer nicht vorbei kommen. Neben Voxbone (teuer aber komfortabel) kann man auch bei http://sip-uri.de (sehr preiswert) Festnetznummern direkt auf eine SIP-URI routen lassen. Diese SIP-URI kann sogar eine dyndns-Adresse sein, die direkt in eine Fritzbox oder auf ein dyn-fähges IP-Telefon verweist. So kann man sogar ganz ohne Provider auskommen. Das Ganze ist natürlich auch für Betreiber eines Asterisk- oder SER-Servers äusserst interessant.