redline
Goto Top

unbekannter Dienst in der Computerverwaltung

Auf einem meiner Server wird der folgende Dienst ohne Beschreibung angezeigt: LQULGK

Die .exe- Datei dazu liegt im Temp-Verzeichnis des lokalen Administrators. Man findet in der Computerverwaltung allerdings auch keine Beschreibung dazu. Der Dienst wird lediglich angezeigt und ist nicht gestartet.

Vielleicht kann mir jemand sagen wozu der gut ist, bevor ich den einfach raus lösche!

Danke

Florian

Content-Key: 43309

Url: https://administrator.de/contentid/43309

Printed on: May 24, 2024 at 11:05 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Oct 30, 2006 at 08:23:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal div. Anti Spyware laufen lassen?
Was ist denn, wenn du diese ESe löschst?

Gruß
Pingu
Member: redline
redline Oct 30, 2006 at 09:17:26 (UTC)
Goto Top
Die Progs haben mir zwar nichts gebracht, aber die Datei die da noch hinter steckt ist mir bekannt und die kenne ich nur als Rootkit auslöser. Ich werd die Datei jetzt löschen und noch mal versuchen mit verschiedenen Progs eventuelle Rootkits aufzudecken.

DAnke