Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unitymedia mit fester IP macht Probleme bei W2012R2E Zugriff überall

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2014 um 12:10 Uhr, 3742 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
der Threadtitel ist etwas komisch aber ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll... Ich bin kein TCP Gott

Also ich hatte bis vor kurzem einen Unitymedia Business Anschluss (Fritz Box 6360) mit dynamischer IP, dahinter hing ein weiterer Router, TP-Link TL-R470T+, ein Load-Balance Router, geplant ist noch eine DSL Backupleitung). Jetzt habe ich auf eine Feste IP umstellen lassen, Fritzbox ist nur noch Modem und der TP-Link übernimmt mit neuen Daten das Rouoting.

Zeitgleich habe ich den Windoss 2012 R2 Essentials Server neu aufgesetzt (ist gott sei dank Spielwiese, noch). Deshalb weis ich nicht hundertprozentig, ob es am Router liegt oder am Windows, jedoch habe ich den "Zugriff Überall" schon einige male unter vefschiedensten Vorraussetzungen installiert immer Problemlos.

Im Router habe ich nur die Zugangsart des Unitymediaanschlusses geändert (siehe Bild).

5693523a8e5e96f5e45bf2049f959707 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Server und alle anderen Geräte kommen einfandfrei in's Internet.
Jedoch behauptet die Konfiguration von "Zugriff Überall", Es bestünde kein Internetzugriff und er könne den Router nocht konfigurieren. Was aber eig. nicht nötig wäre da ja von vorher noch alles passt....

Hier bin ich überfragt...

Gruß,
Matthias

Mitglied: transocean
01.02.2014 um 13:14 Uhr
Moin,

das der 2012er die Meldung mit dem Router ausgibt ist völlig normal, wenn die UPnP-Funktion am Router deaktiviert ist.
Und das ist bei dir hoffentlich der Fall, weil Du dir sonst eine Sicherheitslücke in den Router bohrst.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
01.02.2014 um 16:52 Uhr
Jop, die Meldung mit dem UPnP ist auch irgendwie weniger mein Problem, bisher hab ich entweder zum Konfigurieren UPnP kurz eingeschaltet oder das per Hand gemacht. Aber hier geht's grundsätzlich nicht, leider sind die Fehlermeldungen auch etwas dürftig, so daß ich irgendwie keinen Hebel zum Ansetzen habe... Der ganze Server meint ja er wäre komplett offline... was er nicht ist... und das ist neu...
Ach ja, möglicherweise ein DNS Problem... Diese Richtung könnte ich mir gut vorstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
28.02.2014 um 14:50 Uhr
Server neu aufgesetzt, geht...
Warum, ist mir unerkärlich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unitymedia WifiSpot IP Adressinfos
Frage von umountLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, sitze hier gerade in einer Win Win Situation. Wir wollten ins Kabelnetz Wechseln Unitymedia wo ich bereits Kunde ...

Netzwerkprotokolle
NTP, Unitymedia: Sync-Problem
Frage von mrserious73Netzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Unitymedia-Kundenanschluss, dazu eine ConnectBox. Auf dieser habe ich die Firewall bereits komplett deaktiviert. Es wird ...

Windows Server
Wie W2012R2 von NVMe booten?
gelöst Frage von sysadWindows Server16 Kommentare

Hallo, mein Testserver ist ein W2012R2 mit SATA-SSD (Samsung 850 pro). Jetzt möchte ich auf eine neue HW mit ...

Netzwerke

IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden

gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke31 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 52 MinutenOff Topic8 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...