Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unitymedia mit fester IP macht Probleme bei W2012R2E Zugriff überall

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2014 um 12:10 Uhr, 3575 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
der Threadtitel ist etwas komisch aber ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll... Ich bin kein TCP Gott

Also ich hatte bis vor kurzem einen Unitymedia Business Anschluss (Fritz Box 6360) mit dynamischer IP, dahinter hing ein weiterer Router, TP-Link TL-R470T+, ein Load-Balance Router, geplant ist noch eine DSL Backupleitung). Jetzt habe ich auf eine Feste IP umstellen lassen, Fritzbox ist nur noch Modem und der TP-Link übernimmt mit neuen Daten das Rouoting.

Zeitgleich habe ich den Windoss 2012 R2 Essentials Server neu aufgesetzt (ist gott sei dank Spielwiese, noch). Deshalb weis ich nicht hundertprozentig, ob es am Router liegt oder am Windows, jedoch habe ich den "Zugriff Überall" schon einige male unter vefschiedensten Vorraussetzungen installiert immer Problemlos.

Im Router habe ich nur die Zugangsart des Unitymediaanschlusses geändert (siehe Bild).

5693523a8e5e96f5e45bf2049f959707 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Server und alle anderen Geräte kommen einfandfrei in's Internet.
Jedoch behauptet die Konfiguration von "Zugriff Überall", Es bestünde kein Internetzugriff und er könne den Router nocht konfigurieren. Was aber eig. nicht nötig wäre da ja von vorher noch alles passt....

Hier bin ich überfragt...

Gruß,
Matthias

Mitglied: transocean
01.02.2014 um 13:14 Uhr
Moin,

das der 2012er die Meldung mit dem Router ausgibt ist völlig normal, wenn die UPnP-Funktion am Router deaktiviert ist.
Und das ist bei dir hoffentlich der Fall, weil Du dir sonst eine Sicherheitslücke in den Router bohrst.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
01.02.2014 um 16:52 Uhr
Jop, die Meldung mit dem UPnP ist auch irgendwie weniger mein Problem, bisher hab ich entweder zum Konfigurieren UPnP kurz eingeschaltet oder das per Hand gemacht. Aber hier geht's grundsätzlich nicht, leider sind die Fehlermeldungen auch etwas dürftig, so daß ich irgendwie keinen Hebel zum Ansetzen habe... Der ganze Server meint ja er wäre komplett offline... was er nicht ist... und das ist neu...
Ach ja, möglicherweise ein DNS Problem... Diese Richtung könnte ich mir gut vorstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
28.02.2014 um 14:50 Uhr
Server neu aufgesetzt, geht...
Warum, ist mir unerkärlich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unitymedia WifiSpot IP Adressinfos
Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, sitze hier gerade in einer Win Win Situation. Wir wollten ins Kabelnetz Wechseln Unitymedia wo ich bereits Kunde ...

Windows Server

W2012R2 Druckereinstellungen werden nicht verteilt

Frage von MartinLWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, nach einigem rumprobieren muss ich mal wieder nach einem Lösungsvorschlag fragen :) Ich habe bei uns ...

Windows Netzwerk

UnityMedia iPV6: Kein Zugriff auf NAS-Gerät u.a

gelöst Frage von BERGER-ITWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem IPV6 Anschluss Geräte: Router: UnityMedia ConnectBox (Keller) Router 2: TP-Link ...

Windows Server

Wie W2012R2 von NVMe booten?

gelöst Frage von sysadWindows Server16 Kommentare

Hallo, mein Testserver ist ein W2012R2 mit SATA-SSD (Samsung 850 pro). Jetzt möchte ich auf eine neue HW mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...