bassfishfox
Goto Top

Unix-Desktop: KDE Plasma 5.10 bringt Ordner zurück auf den Desktop

Vielleicht ein Grund sich mal wieder KDE anzusehen. face-wink

"Wir haben das Unvermeidliche akzeptiert und wechseln zur Ordneransicht als Standard-Desktop", schreiben die KDE-Entwickler in der Ankündigung der aktuellen Version ihrer Oberfläche: Plasma 5.10. Diese Änderung ermöglicht Nutzern wieder leicht, Ordner oder einzelne Dateien für einen Schnellzugriff auf dem Hintergrund ihrer Arbeitsfläche abzulegen.
Zwar hatten Plasma-Anwender auch bisher die Möglichkeit, dieses Verhalten zu nutzen, mussten dafür allerdings eine bestimmte Option aktivieren. Künftig ist dieses Verhalten also wieder Standard. Das Entwicklerteam hat die Ordneransicht in Plasma 5.10 zudem deutlich überarbeitet. So soll dessen Leistung besser sein als bisher, das Team habe diverse Fehler behoben sowie die UI verbessert und die Nutzung von Drag-and-Drop soll einfacher und schneller möglich sein.


BFF

https://www.golem.de/news/unix-desktop-kde-plasma-5-10-bringt-ordner-zur ...

Content-Key: 339315

Url: https://administrator.de/contentid/339315

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr