Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unknown terminal

Mitglied: Fenris14

Fenris14 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2016 um 10:29 Uhr, 863 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich glaube zwar nicht das es daran liegt aber man weiß es ja nicht. Nun wollte ich mich per Putty SSH auf einen Server verbinden. Soweit hat alles noch funktioniert. Sobald ich aber versuche Nano oder Midnight Commander aufzurufen, kommt folgende Fehlermeldung:

Vorher hatte ich Win8.1 und da funktionierte es wunderbar. Im nachhinein wäre es klüger gewesen sich eventuell die entsprechenden Registry-Einträge zu sichern. Leider weiß ich nicht was auf dem 8.1er anders ist als auf Win10.

Lustigerweise ist die richtige variable gesetzt und vorher hat es auch wunderbar funktioniert. Sendet Win10 irgendeinen Murks mit?

Auch funktionieren einige andere Kommandos nicht mehr... wie zum Beispiel clear.

Weiß jemand wie man das eventuell beheben könnte?

Gruß
Mitglied: Fenris14
27.04.2016 um 11:27 Uhr
Ok hat sich erledigt. Meine Default-Einstellung in Putty war zerschossen. Ich hatte mir einige Parameter konfiguriert die beim Anlegen von neuen Hosts sofort übernommen werden sollten. Diese wollte der entscheidende Host nicht.

Also einfach die Default aus dem entsprechenden Regedit-Pfad löschen und schon funktionierte wieder alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Code: 5: Unknown Error
Frage von schauanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit, zwei Programme auf einem Windows Server 2008 R2 zum Laufen zu bekommen. ...

Windows Server
DNS Server Nslookup UnKnown Server
Frage von Huibuh2010Windows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Umzug von 2008 auf 2016 vom DC vorgenommen. Alles verlief Reibungslos, der neue DC ...

HMail Server Serverfehler 550 Unknown user

Frage von padwardE-Mail5 Kommentare

Hallo, wir haben uns einen HMail Server eingerichtet, so weit ist auch alles in Ordnung. Ein externer Mitarbeiter der ...

Windows Server

UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain

Frage von m8ichaelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch: Ich habe einen neuen Windows 2012 R2 Server aufgesetzt. Beim ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 StundeExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 22 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...