Unknown terminal

Guten Tag,

ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich glaube zwar nicht das es daran liegt aber man weiß es ja nicht. Nun wollte ich mich per Putty SSH auf einen Server verbinden. Soweit hat alles noch funktioniert. Sobald ich aber versuche Nano oder Midnight Commander aufzurufen, kommt folgende Fehlermeldung:



Vorher hatte ich Win8.1 und da funktionierte es wunderbar. Im nachhinein wäre es klüger gewesen sich eventuell die entsprechenden Registry-Einträge zu sichern. Leider weiß ich nicht was auf dem 8.1er anders ist als auf Win10.

Lustigerweise ist die richtige variable gesetzt und vorher hat es auch wunderbar funktioniert. Sendet Win10 irgendeinen Murks mit?


Auch funktionieren einige andere Kommandos nicht mehr... wie zum Beispiel clear.

Weiß jemand wie man das eventuell beheben könnte?

Gruß

Content-Key: 302998

Url: https://administrator.de/contentid/302998

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 07:11 Uhr

Mitglied: Fenris14
Fenris14 27.04.2016 um 11:27:37 Uhr
Goto Top
Ok hat sich erledigt. Meine Default-Einstellung in Putty war zerschossen. Ich hatte mir einige Parameter konfiguriert die beim Anlegen von neuen Hosts sofort übernommen werden sollten. Diese wollte der entscheidende Host nicht.

Also einfach die Default aus dem entsprechenden Regedit-Pfad löschen und schon funktionierte wieder alles.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 21 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 18 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 16 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...