Unlesbarer Text und Schrift innerhalb vieler Java-Anwendungen (JVM)
Hi,
ich habe ein Problem mit der Textanzeige innerhalb installierter Java JVM Anwendungen. Die Installation läuft stets super und ohne weiteres. Wenn ich die Anwendung dann allerdings starte, erscheint sämtlicher Text in unlesbaren Hieroglyphen. Ursprünglich hatte ich dieses Problem bei "Sweet Home 3D", allerdings habe ich dann zum Testen andere Java Anwendungen gesucht und festgestellt, dass das Problem auch bei ihnen auftritt. Probiert habe ich Bisher "Sweet Home 3D", "Android Studio", "jDownloader" und "jAlbum". Ungewöhnlicherweise gibt es beim Programm jAlbum keine Probleme. In allen anderen Programmen ist absolut nichts zu erkennen. Anhand von Screenshots im Internet habe ich bereits versucht die Sprache jeweils umzustellen, was allerdings keine Besserung bringt.
Hier ein Paar Screenshots von den Programmen.
Was könnte das Problem sein? Es macht auch keinen Unterschied, ob Java selbst installiert ist oder nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
ich habe ein Problem mit der Textanzeige innerhalb installierter Java JVM Anwendungen. Die Installation läuft stets super und ohne weiteres. Wenn ich die Anwendung dann allerdings starte, erscheint sämtlicher Text in unlesbaren Hieroglyphen. Ursprünglich hatte ich dieses Problem bei "Sweet Home 3D", allerdings habe ich dann zum Testen andere Java Anwendungen gesucht und festgestellt, dass das Problem auch bei ihnen auftritt. Probiert habe ich Bisher "Sweet Home 3D", "Android Studio", "jDownloader" und "jAlbum". Ungewöhnlicherweise gibt es beim Programm jAlbum keine Probleme. In allen anderen Programmen ist absolut nichts zu erkennen. Anhand von Screenshots im Internet habe ich bereits versucht die Sprache jeweils umzustellen, was allerdings keine Besserung bringt.
Hier ein Paar Screenshots von den Programmen.
Was könnte das Problem sein? Es macht auch keinen Unterschied, ob Java selbst installiert ist oder nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 479705
Url: https://administrator.de/contentid/479705
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Lösche mal die %WINDIR%\System32\FNTCACHE.DAT als Administrator und reboote die Maschine, das löst diese Probleme zu 90%. In manchen Fällen sind auch defekte Sektoren oder Dateisystemprobleme das Problem(chkdsk und RAM Test auf jeden Fall zur Sicherheit auch mal machen).
Defekte Fonts sind oft ebenfalls eine mögliche Ursache.
Defekte Fonts sind oft ebenfalls eine mögliche Ursache.
Ins falsche Forum gebeamt ??