unmögliche Netzlaufwerke
Netzlaufwerke nicht trennbar
Hallo Forum
Wenn ich meinen Explorer starte habe ich darin zwei Typen von Laufwerke. Zum Einen die, die über das Logon-Scrypt gemappt werden und zum Andern Laufwerke ohne mapping.
Diese unerwünschten Laufwerke (7 an der Zahl) lassen sich jedoch nicht über den Befehl "Trennen" lösen. Weiter weisen sie in ihrem Icon ein kleines rotes Kreuz auf (siehe Anhang).
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Laufwerke los werden kann?
Besten Dank für die Hilfe.
Hilti
Hallo Forum
Wenn ich meinen Explorer starte habe ich darin zwei Typen von Laufwerke. Zum Einen die, die über das Logon-Scrypt gemappt werden und zum Andern Laufwerke ohne mapping.
Diese unerwünschten Laufwerke (7 an der Zahl) lassen sich jedoch nicht über den Befehl "Trennen" lösen. Weiter weisen sie in ihrem Icon ein kleines rotes Kreuz auf (siehe Anhang).
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Laufwerke los werden kann?
Besten Dank für die Hilfe.
Hilti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20514
Url: https://administrator.de/contentid/20514
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke nicht, dass eine Gruppenlinie verrückt spielt. Dann müsste das Share doch wenigstens mit dem korrekten Namen erscheinen und trennbar sein.
Ausserdem scheinen nur W2K Stationen davon betroffen und dort auch nicht alle.
Bin momentan noch absolut ratlos.
Werde es hier posten, wenn ich was rausfinde. Das komische ist halt, dass alle vergleichbaren Postings innerhalb der letzten Wochen erstellt wurden, daher geht meine Vermutung in Richtung durchgeknalltem Hotfix oder schlimmer Virus. Hab aber alle Kiststen abgesichter, kritisch sind bei uns allerdings die Jungs im Aussendienst mit Ihren Laptops. Aber auch die bekommen, sobald Sie wieder im Lan sind die aktuellen Signaturen...
Gruß
b11ck
Ausserdem scheinen nur W2K Stationen davon betroffen und dort auch nicht alle.
Bin momentan noch absolut ratlos.
Werde es hier posten, wenn ich was rausfinde. Das komische ist halt, dass alle vergleichbaren Postings innerhalb der letzten Wochen erstellt wurden, daher geht meine Vermutung in Richtung durchgeknalltem Hotfix oder schlimmer Virus. Hab aber alle Kiststen abgesichter, kritisch sind bei uns allerdings die Jungs im Aussendienst mit Ihren Laptops. Aber auch die bekommen, sobald Sie wieder im Lan sind die aktuellen Signaturen...
Gruß
b11ck