Unter Vista auf den Lokalen Rechner als Administrator zugreiffen
Habe folgendes Problem und zwar möchte ich auf einen Rechner der in eine Domäne gebunden ist etwas Installieren, und das mit Administrator auf dem lokalen Rechner.
Nun also mein Problem ist das und zwar wenn ich mich auf den lokalen Computer Anmelden möchte kommt folgende Meldung.
Hier die Anmeldedaten was ich eingebe
clientname\Administrator
Password
Nach bestädigen kommt diese Meldung
Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Andere Rechner die XP drauf haben komme ich ohne Probleme auf den Lokalen Rechner nur mit Vista habe ich das Problem mit dieser Meldung.
Hat hier einer Rat was ich machen könnte ???
mfg
Nun also mein Problem ist das und zwar wenn ich mich auf den lokalen Computer Anmelden möchte kommt folgende Meldung.
Hier die Anmeldedaten was ich eingebe
clientname\Administrator
Password
Nach bestädigen kommt diese Meldung
Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Andere Rechner die XP drauf haben komme ich ohne Probleme auf den Lokalen Rechner nur mit Vista habe ich das Problem mit dieser Meldung.
Hat hier einer Rat was ich machen könnte ???
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125880
Url: https://administrator.de/contentid/125880
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
bei Vista ebenso wie bei Win7 ist das Lokale Administratoren Konto standardmäßig deaktiviert,wenn jetzt dein Account mit den du dich Regulär anmeldest mit Administratorenrechten ausgestattet ist,kannst du mit dem rechten Mausklick auf das Programm klicken,welches du installieren möchtest und dann es "ausführen als Administor" klicken und es wird dann mit Administratorenrechten installiert.
Solltest du keine Adminrechte haben,dann solltest du in der Tat den Administrator deiner Firma kontaktieren udn er wird mit Sicherheit sofern er es für Sinnvoll hält das Programm installieren,welches du auf den Rechner haben möchtest.
Solltest du keine Adminrechte haben,dann solltest du in der Tat den Administrator deiner Firma kontaktieren udn er wird mit Sicherheit sofern er es für Sinnvoll hält das Programm installieren,welches du auf den Rechner haben möchtest.
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppern -> Benutzer, findest du die lokal angelegten Benutzer. Du solltest auch den Administrator sehen der jedoch mit einem kleinen Pfeil der nach unten zeigt, gekennzeichnet ist. Mit rechtsklick kannst du diesen entsprechend deaktivieren.