Unterschied Cisco SG220 - SG250

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2017 um 19:08 Uhr, 4427 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen
Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist?

Danke und Gruss
adminst
Mitglied: Pjordorf
24.04.2017 um 22:09 Uhr
Hallo,

Zitat von adminst:
Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist?
Scahu dir den Vergleich an den dir Cisco schon zur Verfügung stellt (Homepage), oder ist dein Google schon aufgebracht? :-) face-smile

http://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/250-series-smart-switche ...
http://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/small-business-220-serie ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 25.04.2017 um 12:37 Uhr
Es sind nur Detail Unterschiede, SNMP Support, CLI Support, PoE+, IPv6 QoS, 4096 statt 256 VLANs usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
19.12.2017 um 23:34 Uhr
Guten Tag,

das sind zwei typische Level 4 und 5 Antworten - ich bin immer auch für Ironie zu haben (siehe auch weiter unten) -> "Google schon aufgebraucht" als Zitat.

Das Problem ist ja wohl auch, als Trottel die richtigen Fragen in Google zu formulieren (obwohl man Null Ahnung hat), und dann liefert Google noch jede Menge Mist um Werbung / Klicks zu plazieren. Also diese Meldung von Level >= 4 würde ich mal mit "bitte setzen" kommentieren (OK - ich relativiere mich - der Fragesteller war immerhin schon auf Level 2 - dann ist das wohl halbwegs OK).

Aber da gibt es ja noch lästige Level - 20 Teilnehmer - die verstehen Euren Humor natürlich "noch" nicht...;-) face-wink

Da gibt es wohl doch schon gewisse wichtige Unterschiede, sonst würde Cisco ja nicht 200, 250 und 300 (und eventuell 350 - habe ich jetzt mal auf die Schnelle nicht nachgesehen) am Markt haben - eventuell ja um die "Trottel" zu verwirren - oder es gibt da wirklich Unterschiede.

1. Hauptunterschied ist wohl vorab der Preis - 250 teurer als 200
2. 250 scheint immer PoE an Board zu haben - SG200-08 ohne P z.B. nicht

--> um zu vergleichen zwischen 200 und 250 sollte man dann zwangsläufig 200 mit fix PoE on Board mit normalen 250 vergleichen und dann mal nach den Preisunterschieden schauen. Und dann wäre eine tabellarische Übersicht / Vergleich schon sehr interessant.

Ob dann die 250 noch ein paar Gimmecks mehr kann, ist dann wohl etwas für die Level 4 und höher - Naja, Level 2,5 ...3 geht wohl auch noch.

So das mal aus Sicht " prinzipiell" von Level -20...;-) face-wink Nicht persönlich nehmen!!! Aber nur mit etwas "griffigen" Komentaren kann man wohl unsere Experten hier etwas reizen. Und Kommunikation über x-Level hinweg funktioniert nicht so einfach. Denkt mal an die Kommunikation mit eventuellen weiblichen Partnern (und natürlich auch die andere, weibliche Seite (oder irgendwelwelche - aber die Damen sind hier wohl nicht so present unterwegs - schon wieder - Sorry!!) - auch eine ständige Katastrophe für beide Seiten.

Natürlich faßt ein Level 3 aufwärts niemals eine so profanes Stück, wie SG200, 250 oder 300 mit seinen kostbaren Händen physisch an --> das könnte ja Hautausschlag hervor rufen.

Also seht meinen Beitrag mal von der ironischen Seite - das hilft sich in die Probleme weit unterhalb des Levels einzufühlen. Jeder hat mal ganz klein angefangen. Und wenn jemand sein Ego nur über Level der Netzwerk Technik definieren muss - dann mein bescheidenen Rat: Psychater wechseln wäre echt angesagt.

Also, bevor der Shit-Storm über mich von Euch zu mir beginnt - denkt mal nach, was ich hier sagen wollte...

LG Sibelius
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2017, aktualisiert um 09:40 Uhr
sonst würde Cisco ja nicht 200, 250 und 300
Cisco kodiert schon seit Jahren die generelle Funktion in die Produktnummern....langjährige Binsenweisheiten.
200 = wie der Name schon sagt: Layer 2 only
300 = wie ebenfalls der Name sagt: Layer 3 Routing fähig
500 = Stacking fähig mit 10G plus Routing
F = Fast Ethernet 100Mbit
G = Gig Ethernet
Alle mit P sind PoE fähig. Die Zwischennummern sind marginale Unterschiede die für Level 2 und höher irrelevant sind wie du selber sagst...
Allein der Vergleich mit den weiblichen Partnern rechtfertigt diesen herrlich frischen und durchaus richtigen Kommentar allemal :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
20.12.2017 um 19:20 Uhr
@aqui

Oh, danke für die Blumen von Wolke / Level 5...;-) face-wink

Wolke 7 gibt es hier wohl noch nicht - ist auch gut so, wenn ihr den Philipp Dittberner Song (Wolke 4) kennt --> Aber dann ist Level 4 wohl besser...??

Auf der anderen Seite kann hier auch niemand von Level 5 hinunter fallen - das relativiert das ganze natürlich wieder etwas, im Sinne des Song Textes.

--> Also Wolke 5 ist schon auch OK.

LG Sibelius
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
20.12.2017 um 19:21 Uhr
Und wie komme ich jetzt hier möglichst schnell auf Wolke4 / Level 4...??????
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.12.2017 um 09:40 Uhr
Immer gut und sinnvoll kommentieren und hie und da mal ein gutes Tutorial schreiben... :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
20.01.2020 um 19:47 Uhr
Hi Aqui..
das ist so leider nicht richtig...
· ein 350x kann Stacking.. und alles was der 550er auch kann, ausser 10GB und red. Netzteil... ein andere Proz wird auch verbaut sein.. das kann sein..

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.01.2020 um 20:38 Uhr
Du hast Recht aber zur Zeit des Threads (fast 2 Jahre her !) gab es die 250er und 350er Modelle noch gar nicht.
Seit wann antwortest du auf diese uralten, antiken Threads die längst überholt sind ?! ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
21.01.2020 um 18:21 Uhr
Hi..
Der kam bei mir "hoch"... sorry vielmohls ;)

Globe!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
snah0815Vor 1 TagFrageFirewall24 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 20 StundenFrageInternet24 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-ACCESSPOINT welche soll ich mir kaufen?
samet22Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo :) Ich halte mich kurz: Ich möchte mir neue WLAN-Accesspoints für die Firma kaufen da die jetzigen fast 7 Jahre alt sind und ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Monitoring
PC Monitoring Software?
TRON06Vor 1 TagFrageMonitoring9 Kommentare

Gibt es eine Monitoring Software (ähnlich wie HWiNFO) mit der man mehrere Computer überwachen kann (CPU auslastung, Festplatte, Temperatur Sensoren) und wo die Daten ...

Netzwerke
DHCP-Probleme nach Switch-Wechsel
gelöst sausi77Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Folgendes Problem: - hab meinen Switch gewechselt: vom Zyxel GS1900-24E auf einen Zyxel XGS1930 Seitdem haben mobile Clients (insbesondere auf iOS und Windows-Basis Probleme) ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 23 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...