Unterschied zwischen COPY, XCOPY und Kopie über Explorer
Problem bei Installation von Office 2003 über Micrsofot SMS
Hallo!
Nach der Installation von Office müssen noch 2 Dateien nachgespielt werden - eine OCX Datei und eine DLL Datei. In dem Script läuft die Office Installation perfekt ab - jedoch danach kommt beim Kopieren der Dateien in das System32 Verzeichnis die Meldung "Zugriff verweigert" - egal ob mit XCOPY oder mit COPY kopiert wird. Markiere ich die Dateien jedoch im Explorer und kopiere sie, dann funktioniert das Kopieren problemlos.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es einen Dos-Befehl, mit dem ich so kopieren kann, wie es der Explorer tut?
Aufrufen tue ich XCOPY so:
xcopy comdlg32.ocx %systemroot%\system32 /y
xcopy hashctl.dll %systemroot%\system32 /y
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gerhard
Hallo!
Nach der Installation von Office müssen noch 2 Dateien nachgespielt werden - eine OCX Datei und eine DLL Datei. In dem Script läuft die Office Installation perfekt ab - jedoch danach kommt beim Kopieren der Dateien in das System32 Verzeichnis die Meldung "Zugriff verweigert" - egal ob mit XCOPY oder mit COPY kopiert wird. Markiere ich die Dateien jedoch im Explorer und kopiere sie, dann funktioniert das Kopieren problemlos.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es einen Dos-Befehl, mit dem ich so kopieren kann, wie es der Explorer tut?
Aufrufen tue ich XCOPY so:
xcopy comdlg32.ocx %systemroot%\system32 /y
xcopy hashctl.dll %systemroot%\system32 /y
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gerhard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32415
Url: https://administrator.de/forum/unterschied-zwischen-copy-xcopy-und-kopie-ueber-explorer-32415.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 15:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar