gelöst wo ist der unterschied zwischen virtual server 2005 und virtual pc 2007

Mitglied: adsrhas56

adsrhas56 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 18:44 Uhr, 4818 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo und einen wunderschönen guten tag alle beieinander,

frage mich seit geraumer zeit folgendes:

virtual pc 2007 sp1 kann auf einem server/client installiert werde und kann virtuelle server/clients verwalten.
virtual server 2005 sp1 kann auf einem server/client installiert werde und kann virtuelle server/clients verwalten. warum gibt es diese beiden und wann verwende ich was?
geht es da nur um dieses webinterface? fragen über fragen ...

freue mich über jede erhellende antwort.

vielen dank im voraus
Mitglied: 51705
19.01.2009 um 21:08 Uhr
Deine Shift-Taste klemmt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.01.2009 um 23:22 Uhr
Hallo.

Was man alles bei Tante Google findet - http://www.tecchannel.de/server/virtualisierung/453904/praxis_microsoft ...

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix Virtual Apps und Virtual Apps und Desktop

gelöst snugg123FrageXenserver3 Kommentare

Hallo, zu Citrix Virtual Apps (vormals Citrix XenApp) und Apps & Desktop habe ich zwei Anfängerfragen: 1.) Sehe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Unterschied Cisco SG220 - SG250

gelöst adminstFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist? Danke ...

Visual Studio

Frage zu Virtual Basic

gelöst zRobinFrageVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich arbeite seit 2 Tagen mit Virtual Basic. Arbeite gerade an "Cake Clicker", einem "Cookie Clicker" Klon. Jetzt ...

Exchange Server

Unterschied OWA zu Outlook Anywhere

kellbiddenFrageExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären? Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden. ...

Backup

"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert

gelöst altmetallerFrageBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Vmware

VMWare Virtual Machine Manager ?

mexx991FrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mir auf unsere VMware-Farm eine Testumgebung mit Clients (Win7/8.1/10) aufgebaut. Darin möchte ich Rollouts von ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud