Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschiedliche IP Adressen einer netstat Ausgabe zählen

Mitglied: scapeg0at

scapeg0at (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2019 um 10:20 Uhr, 719 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Idee ist, die Anzahl der über den Port 80 mit einem Server kommunizierenden Clienten fest zu stellen.
Hier führen sicherlich viele Wege nach Rom, jedoch ist die Einbindung einer Batch Datei in ein Monitoring System gewünscht.
Folgender Befehl gibt schon einmal die richtigen Client-Adressen aus und zählt die Zeilen.

netstat -np tcp | find "[NetworkIP]:80" /c

Jedoch sind gleiche IP Adressen mehrfach aufgeführt und werden dementsprechnd mehrfach gezählt.
e.g.
TCP 10.32.6.35:80 10.32.2.50:54866 WARTEND
TCP 10.32.6.35:80 10.32.2.50:54873 WARTEND
TCP 10.32.6.35:80 10.32.2.50:54874 WARTEND
TCP 10.32.6.35:80 10.32.2.60:54867 WARTEND
TCP 10.32.6.35:80 10.32.2.60:54878 WARTEND
TCP 10.32.6.35:80 10.32.2.60:54879 WARTEND
usw.

Ist es möglich, die Anzahl unterschiedlicher Ip Adressen zu ermitteln?

Lieben Dank im Vorraus!
LG Scapi
Mitglied: NetzwerkDude
LÖSUNG 25.01.2019 um 10:58 Uhr
Auch wenn das nach einer tollen RegEx übung klingt, wäre es über PowerShell schneller mit:

Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 25.01.2019, aktualisiert um 11:35 Uhr
Oder wenn man es auch ohne Get-NetTCPConnection machen möchte, weil z.B. das OS das CMDlet nicht anbietet weil es zu alt ist (Wie z.B. Win7):
Oder als Plain Batch
Eindeutige Hosts hinter einem NAT-Host kannst du mit der simplen Methode natürlich nicht zählen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 25.01.2019 um 11:15 Uhr
Zitat von scapeg0at:

Ist es möglich, die Anzahl unterschiedlicher Ip Adressen zu ermitteln?

Jupp:

lks
Bitte warten ..
Mitglied: scapeg0at
25.01.2019 um 11:25 Uhr
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Alle Lösungen haben das Erwünschte Ergebnis gebracht. Haben uns für Uwes Lösung entschieden, besonderen Dank also an dich!

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN - 2 Router verbinden IP unterschiedlich

Frage von Bulli79LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich bekomme keinen Ping zurück. Wo ist der Fehler?

Router & Routing

Netstat -r Frage

Frage von Hajo2006Router & Routing6 Kommentare

Hallo, also ich habe gerade ein netstat -r auf der Console eingegeben und bekomme ja dadurch alle Routen angezeigt. ...

Windows Server

Netstat automatisiert auswerten?

gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Windows Server
Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei
Frage von cannabiWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...