jan99
Goto Top

Unterstützung php, mysql und mediawiki auf Windows-Server

Moin!

bei uns im Betrieb haben wir für den internen Gebrauch ein mediawiki auf einem "normalen" PC aufgesetzt und leider ist die Performance immer schon das größte Problem an der Anwendung.

Nun war die Überlegung das System auf einen Windows-Server umzuziehen.

Die Anwendung wird nur im Intranet genutzt.

Eine Diskussion an dieser Stelle, ob nicht ein Linux-Server besser wäre kann ich gleich im Keim ersticken - davon "will die IT nichts wissen".

Die erste Installation habe ich noch mir "zusammengebastelt" und wenn jetzt ein Server kommt, dann sollte das System schon sauber aufgesetzt werden. Da bei unserer IT entsprechendes php, mysql (incl. Datensicherung) Wissen nicht vorhanden ist haben wir vereinbart, dass ich mich einmal auf die Suche nach einem möglichen Dienstleister mache.

Am besten wäre es jetzt noch, wenn der betreffende sich mit mediawiki auskennt.

Fühlt sich jemand jetzt angesprochen oder hat dieses in seinem Unternehmen machen lassen und kann entsprechende Dienstleister empfehlen??

Über entsprechende Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß Jan

Content-Key: 638571

Url: https://administrator.de/contentid/638571

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr