Unzustellbarkeitsberichte (NDR) bei Exchange 2000 abschalten
Hallo!
Wie der Titel es schon verrät, würde ich gerne wissen wie man diese Unzustellbarkeitsberichte auf dem Exchange 2000 Server abschalten kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank
mfg
Wie der Titel es schon verrät, würde ich gerne wissen wie man diese Unzustellbarkeitsberichte auf dem Exchange 2000 Server abschalten kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87757
Url: https://administrator.de/contentid/87757
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo stanley,
Exchange System Manager
-> Globale Einstellungen
-> Internet-Nachrichtenformate
-> Standard
-> Eigenschaften\Erweitert
-> Unzustellbarkeitsberichte zulassen
Grüße, Steffen
Exchange System Manager
-> Globale Einstellungen
-> Internet-Nachrichtenformate
-> Standard
-> Eigenschaften\Erweitert
-> Unzustellbarkeitsberichte zulassen
Grüße, Steffen
Hallo,
du kannst so nur das Erstellen von NDRs auf deinem System unterbinden (macht Sinn, wenn mit POP-Connectoren gearbeitet wird), nicht jedoch den Empfang von NDRs anderer Systeme.
Vielleicht kannst du etwas genauer schildern, was du erreichen willst.
Grüße, Steffen
du kannst so nur das Erstellen von NDRs auf deinem System unterbinden (macht Sinn, wenn mit POP-Connectoren gearbeitet wird), nicht jedoch den Empfang von NDRs anderer Systeme.
Vielleicht kannst du etwas genauer schildern, was du erreichen willst.
Grüße, Steffen
Die NDR's kommen leider noch von meinem
System.
Es kommen eben immer diese Mails:
Folgende(r) Empfänger kann/können
nicht erreicht werden:
laschinsky@blablabla.com am 14.05.2008
11:34
Das E-Mail-Konto ist in der
Organisation, an die diese Nachricht gesendet
wurde, nicht vorhanden. Überprüfen
Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich
direkt mit dem Empfänger in Verbindung,
um die richtige E-Mail-Adresse
herauszufinden.
<Exchange Server#5.1.1>
System.
Es kommen eben immer diese Mails:
Folgende(r) Empfänger kann/können
nicht erreicht werden:
laschinsky@blablabla.com am 14.05.2008
11:34
Das E-Mail-Konto ist in der
Organisation, an die diese Nachricht gesendet
wurde, nicht vorhanden. Überprüfen
Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich
direkt mit dem Empfänger in Verbindung,
um die richtige E-Mail-Adresse
herauszufinden.
<Exchange Server#5.1.1>
Ist deine Domain mit 'blablabla.com' gemeint?
Ist 'laschinsky' ein existierender User?
Nein, das sollte eben nicht sein. Versuchst du die Adresse intern oder extern zu erreichen?
Ich habe keine 2000er Exchange mehr im Einsatz, so das ich hier nicht mehr nachsehen, und (vorerst) keine weitere Idee liefern kann. Vielleicht hilft eine Suche auf 'www.msxfaq.de'.
Grüße, Steffen
Grüße, Steffen
Hast du vielleicht mehr als diesen 'Standard'-Eintrag in den Internet-Nachrichtenformaten?