stanley0815
Goto Top

Programm zur Erstellung und Verwaltung von Logon-Skripts auf Windows Servern

Hallo Leute,

ich suche nach einem Programm, mit dem man in einer Windows Server Umgebung Logon-Skripts erstellen und verwalten kann. Gibt es sowas überhaupt?
wäre halt sehr praktisch weil wir hier mehrere Logon-Skripts besitzen.
Vielen Dank schon mal

mfg

Content-Key: 155109

Url: https://administrator.de/contentid/155109

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 15, 2010 at 14:24:08 (UTC)
Goto Top
Start > Ausführen > notepad.exe face-wink
Member: stanley0815
stanley0815 Nov 15, 2010 at 14:37:45 (UTC)
Goto Top
Ja ne, ist klar. ^^
Member: Bummel09
Bummel09 Nov 15, 2010 at 14:47:40 (UTC)
Goto Top
Notepad ++ ist in dieser Hinsicht sehr hilfreich, ich benutze es zumindest und bin zufrieden. Oder suchst du ein Programm, mit dem du aus einzelnen Schnippseln ein funktionierendes Skript zusammen stecken kannst?
Member: manbar
manbar Nov 15, 2010 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
ich vermute du suchst ein Programm in dem du sagen kannst "User 1 bekommt script A, User 2 bekommt script B..." -das macht man doch über die AD-Benutzerverwaltung?! Oder möchtest du das Gruppenweise?
Member: stanley0815
stanley0815 Nov 15, 2010 at 15:04:25 (UTC)
Goto Top
also ich stelle mir das so vor wie Bummel09 das so beschrieben hat. soetwas wäre klasse. klar kann ich die scripts über eine batch-datei erstellen, aber so eine art verwaltung + erstellung solcher scripts mittels einem programm wäre doch viel angenehmer.
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 15, 2010 at 15:14:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

/State of the Art/ löst man das heute mit den "Group Policy Preferences".


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: Bummel09
Bummel09 Nov 15, 2010 at 15:15:49 (UTC)
Goto Top
Hi stanley,

ja da gibt es bedingt Möglichkeiten, aber ob dass das Gelbe vom Ei ist, musst du selber entscheiden.

Vorgaben:

http://www.jdhitsolutions.com/scripts.htm#Scripts

Software Shareware:

http://www.softpedia.com/get/Network-Tools/Misc-Networking-Tools/Logon- ...

Schau dir erst mal den obersten Link an.
Member: stanley0815
stanley0815 Nov 15, 2010 at 15:30:01 (UTC)
Goto Top
naja, meine frage war ja nur ob es sowas gibt. die vorschläge von bummel09 sind schon ganz hilfreich. vielen dank erstmal, ich guck mir das mal in ruhe an und melde mich dann wieder