nemthor
Goto Top

UPBA - Excel Urlaubsplaner von Baja-Office -- www.excel-urlaubsplaner.eu --

Urlaubsplaner gibt es ja wie Sand am Meer, von kostenlos über billig bis überteuert... ;)

Für unser Unternehmen haben wir einige getestet, alle hatten ihre Vor- und Nachteile. Haben uns dann für diesen hier entschieden.

back-to-topPostiv:

einfache Installation
übersichtlich Aufgebaut, nach kurzer Zeit kann man schnell damit arbeiten
viele Einstellungsmöglichkeiten, aber trotzdem nicht überladen
Preis, bei 10 Euro hat man nichts verloren

- Negativ:
keine Benutzerverwaltung, jeder kann alles sehen inkl. der Krankheitstage
Mircosoft Excel wird benötigt

http://www.excel-urlaubsplaner.eu

Content-Key: 200764

Url: https://administrator.de/contentid/200764

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 31, 2011 at 16:20:55 (UTC)
Goto Top
Ich sach' ma so...

Positives sehe ich zwar auch - die Farbgestaltung ist durchaus dezent und gelungen.

Aber...
Ein klitzekleines bisschen verursacht mir dieser Kalender schon Konzentrationsstörungen...

Wenn ich mir vorstelle, davon hängen Ausdrucke in häufig frequentierten Räumen und ich müsste jeden gatesverdammten Tach dann Highlights wie "Druck Listen", "Abwesenheit´s Reports", "Kopf- und Fusszielen anpassen", "Individuelles Gestallten aller Berichte" lesen...

Ich würde ausrasten.

Ist denn das Dingen von einem turkmenisch-portugisischen Wanderarbeiter direkt aus dem serbokroatischen ins Deutsche übersetzt worden?

Witzig auch, dass Oster- und Pfingstsonntag zu den optional konfigurierbaren Feiertagen gehören.
Unterm Strich:
Selbst verglichen mit anderen Excel-(Gruppen)-Urlaubsplanern, die ich auch nicht als Erleichterung empfunden habe..
-> zwei von fünf Punkten.

Und zum Thema "bei 10 Euro hat man nichts verloren"...

Für 10 Euro ist aber auch bei 30 MitarbeiterInnen und drei frei definierbaren Feiertagen Schicht, wenn ich das Lizenzmodell richtig lese.
Member: redocomp
redocomp Jan 01, 2012 at 15:04:29 (UTC)
Goto Top
Der Link gefällt mir nicht.