Updates bei einem Client abstellen.
Hallo,
ich muss bei einem Client im SBS2011-Netz die "Automatische Update-Funktion" abschalten. Da das ganze irgendwie in den Gruppenrichtlinien verankert ist und ich davon Null Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen, wie ich diesen bestimmten Client konfigurieren muss.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
ich muss bei einem Client im SBS2011-Netz die "Automatische Update-Funktion" abschalten. Da das ganze irgendwie in den Gruppenrichtlinien verankert ist und ich davon Null Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen, wie ich diesen bestimmten Client konfigurieren muss.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195792
Url: https://administrator.de/forum/updates-bei-einem-client-abstellen-195792.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 03:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
dort ist ein der registry gesetzt, ob er zu einem WSUS Kontakt aufnehmen soll.
Was für Keys stehen da drin? Oder läd er die Updates aus dem Internet?
Warum um alles in der Welt sollen die Updates abgeschaltet werden?! Das ist grob Fahrlässig.
Grüße
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
dort ist ein der registry gesetzt, ob er zu einem WSUS Kontakt aufnehmen soll.
Was für Keys stehen da drin? Oder läd er die Updates aus dem Internet?
Warum um alles in der Welt sollen die Updates abgeschaltet werden?! Das ist grob Fahrlässig.
Grüße
Hallo.
Dann geh in die SBS Console -> Sicherheit -> Updates -> Einstellungen für Software Updates ändern -> Inbegriffene Computer und dann den betreffenden Client aus der Update Gruppe entfernen.
Das kommt gar nicht so selten vor. Ich denke hier an Steuerungs PCs oder Softwarehersteller die nur dann Support leisten, wenn der Client einen bestimmten Updatestand hat.
LG Günther
ich muss bei einem Client im SBS2011-Netz die "Automatische Update-Funktion" abschalten
Dann geh in die SBS Console -> Sicherheit -> Updates -> Einstellungen für Software Updates ändern -> Inbegriffene Computer und dann den betreffenden Client aus der Update Gruppe entfernen.
Warum um alles in der Welt sollen die Updates abgeschaltet werden?!
Das kommt gar nicht so selten vor. Ich denke hier an Steuerungs PCs oder Softwarehersteller die nur dann Support leisten, wenn der Client einen bestimmten Updatestand hat.
LG Günther