131361
Goto Top

Updates notwendig aber keine Verfügbar

Hallo zusammen,

meine Windows 10 Clients zeigen seit kurzem diese Meldung bei den Windows Updates:

unbenannt


Es werde keine Updates angezeigt, aber es soll anscheinend welche fehlen.
Wie ist das zu verstehen?

Checkt Windows 10 gegen, welche Updates online verfügbar sind und welche via WSUS bereitgestellt werden?

Content-Key: 391590

Url: https://administrator.de/contentid/391590

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 03, 2018 at 14:54:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du die Rechner mal neu gestartet und einen Tag gewartet?
Meistens erledigt sich dann das Problem von selbst.

Gruss Penny
Member: tikayevent
tikayevent Nov 03, 2018 at 23:22:14 (UTC)
Goto Top
Ja, das Phänomen ist mir bekannt, wenn kritische Updates per WSUS nicht bereitgestellt werden. Es müssten Sicherheits- und kritische Updates sein, die da fehlen.

Im Gegensatz zu früher hält Windows 10 ja weiterhin eine Verbindung zum Microsoft Update Server, auf welchem man ja auch manuell die Updatesuche laufen lassen kann.