afri
Goto Top

URL mit Standardbrowser öffnen?

Hallo..
Ich hab schonwieder ein Problem, oder ich bin einfach nicht intelligent genug für VB face-smile

Also...
Ich möchte gerne per Klick auf einem Menüpunkt, oder Button, etc. einen Link im Standardbrowser öffnen lassen.
Habe auch schon gegooglet und ein paar Code-Schnipsel entdecken können, jedoch gibt dann beim Kompilieren Fehler.

Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" _
Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal _
lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal _
lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) As Long

Private Sub Command1_Click()
Dim Result&
Result = ShellExecute(Me.hwnd, "Open", _
"http://www.foobar.de", "", App.Path, 1)
End Sub

Bei ShellExecute sagt mir der Compiler das hwnd nicht bekannt ist.

Jemand eine/n Lösung/Rat?

Content-Key: 43716

Url: https://administrator.de/contentid/43716

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: afri
afri 05.11.2006 um 14:09:24 Uhr
Goto Top
Problem schon gelöst.

System.Diagnostics.Process.Start("www.foobar.de")
Mitglied: grrmpf
grrmpf 30.11.2006 um 15:38:29 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ich habe das gleiche Anliegen, allerdings brauche ich einen Code, der auch in VBScript funktioniert! Shell Execute geht eh nicht und

System.Diagnostics.Process.Start("www.foobar.de")

funktioniert auch nicht oder ich mache da irgendetwas falsch ... Kann mir jemand bei dem Problem helfen?