USB 3.0 an ESX 6.0 anbinden ?
Hallo Community.
Ich möchte gern eine USB 3.0 Festplatte (3TB) an unseren neuen ESXi 6.0 (Dell PowerEdge R730) anschließen.
Leider wird diese nicht erkannt.
Nachdem ich nun den Arbitrator-Dienst deaktiviert habe wird zumindest der USB 2.0 Stick (4GB) erkannt.
Unter der Bearbeitung der VM und darauffolgend dem Hinzufügen von USB-Geräten wird nur der kleine USB Stick erkannt.
Ich habe auch den xHCI-Controller installiert, wodurch für die VM USB 3.0 Geräte erkennbar sind.
Unter ls /vmfs/volumes werden nur die datastores angezeigt. (Also auch nicht der USB Stick)
Weiß jemand noch eine Lösung?
Ich hoffe, ich habe alle nötigen Informationen gegeben.
Danke schonmal im vorraus.
Viele Grüße,
Schauer
Ich möchte gern eine USB 3.0 Festplatte (3TB) an unseren neuen ESXi 6.0 (Dell PowerEdge R730) anschließen.
Nachdem ich nun den Arbitrator-Dienst deaktiviert habe wird zumindest der USB 2.0 Stick (4GB) erkannt.
Unter der Bearbeitung der VM und darauffolgend dem Hinzufügen von USB-Geräten wird nur der kleine USB Stick erkannt.
Ich habe auch den xHCI-Controller installiert, wodurch für die VM USB 3.0 Geräte erkennbar sind.
Unter ls /vmfs/volumes werden nur die datastores angezeigt. (Also auch nicht der USB Stick)
Viele Grüße,
Schauer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313331
Url: https://administrator.de/contentid/313331
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
Wozu ?
?
was für eine VM ist es den ?
ja... baue eine kompatible USB 3 PCIe karte in deinen Dell Server- und alles wird gut..
in der regel gehen die Karten von Delock ganz gut.
Viele Grüße,
Schauer
Frank
was soll auch der ESXI mit der USB Platte ?Nachdem ich nun den Arbitrator-Dienst deaktiviert habe wird zumindest der USB 2.0 Stick (4GB) erkannt.
aha...Ich habe auch den xHCI-Controller installiert, wodurch für die VM USB 3.0 Geräte erkennbar sind.
Wozu auch.. du willst das teil doch in deiner VM haben... oder ?Unter ls /vmfs/volumes werden nur die datastores angezeigt. (Also auch nicht der USB Stick)
was für eine VM ist es den ?
in der regel gehen die Karten von Delock ganz gut.
nein, hast du nicht!Danke schonmal im vorraus.
Viele Grüße,
Schauer
Hallo Schauer,
eine USB-Festplatte direkt unter ESXi (egal welche Version) zu mounten ist nicht mehr möglich. Haben wir hier unter VMWare-Spezis diskutiert.
Gruß,
Dani
eine USB-Festplatte direkt unter ESXi (egal welche Version) zu mounten ist nicht mehr möglich. Haben wir hier unter VMWare-Spezis diskutiert.
Gruß,
Dani
Zitat von @Schauer:
Hallo Frank.
Mal ganz freundlich ausgedrückt - warum habe ich das Gefühl, dass du gar keine Lust hast, hierzu etwas zu sagen?
weil mal ganz freundlich ausgedrückt - deine fragestellung was für den A** (Popo) ist...Hallo Frank.
Mal ganz freundlich ausgedrückt - warum habe ich das Gefühl, dass du gar keine Lust hast, hierzu etwas zu sagen?
aber ok... zurück zum Anfang
Auf der Festplatte sind die Backups der wichtigsten VM's der Firma.
Das Szenario ist, dass physisch die ESX Server abrauchen.
ups...Jetzt haben wir die Platte und wollen die VM's auf dem neuen ESX wiederherstellen.
aha... ich verstehe...Da ich die Daten sicher nicht über eine Remotesitzung schieben will, schließe ich die Platte direkt am ESX an um ihn in der dortigen VM zu nutzen, auf welcher die Backupsoftware liegt um die Sicherung wiederherzustellen.
guter plan ... wird aber nix... die HCL macht dir mit der Dell Dose einen strich durch die RechnungIch hoffe jetzt verstehst du das Szenario.
Wenn ich nicht alle nötigen Informationen gegebenen habe würde es doch dazu beitragen zu informieren, was noch fehlt.
anschluss freudig ist- und deine neue USB HDD nimmt ?
für´s nächste mal
HCL
also , baue eine kompatible USB 3 PCIe karte in deinen Dell Server- und alles wird gut!
wie und womit wurde das backup erstellt ?
beim nächten mal wäre es besser die VM´s auf ein qnap oder dergleichen per iscsi etc. zu sichern... geht auch schneller
Frank
Hallo @Schauer,
wird die USB-Festplatte nur für das Sichern der Dateien benötigt? Und sie könnte umformatiert werden?
Anschließend ist sie ausschließlich für den ESXi-Server erkenntlich, denn das Format wird auf VMFS-5 (sozusagen Datastore) geändert. Sie könnte jederzeit abgestöpselt und wieder angestöpselt werden, (Achtung dabei immer wieder an den selben USB-Port)!
Wenn ja, dann schaue hier ist eine step-by-step Anleitung.
Gruß, Sascha
wird die USB-Festplatte nur für das Sichern der Dateien benötigt? Und sie könnte umformatiert werden?
Anschließend ist sie ausschließlich für den ESXi-Server erkenntlich, denn das Format wird auf VMFS-5 (sozusagen Datastore) geändert. Sie könnte jederzeit abgestöpselt und wieder angestöpselt werden, (Achtung dabei immer wieder an den selben USB-Port)!
Wenn ja, dann schaue hier ist eine step-by-step Anleitung.
Gruß, Sascha