Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Anschluss tot ?

Mitglied: Solaar

Solaar (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2004, aktualisiert 14.12.2005, 15470 Aufrufe, 10 Kommentare

Habe seit einigen Tagen das Problem, das keinerlei usb-Geräte mehr erkannt werden.
Ich habe keine grossen Veränderungen am System ( winXP ) in letzter Zeit vorgenommen, und der Gerätemanager zeigt auch keine Probleme an. Von einem Tag auf den anderen waren sämtliche Geräte (Maus, usb-stick, mp3player usw.) einfach ohne Funktion.
hat jemand eine Ahnung was der Grund sein könnte ?

Mfg, Solaar
Mitglied: BartSimpson
25.10.2004 um 20:58 Uhr
Ich würde mal versuchen mal mit knoppix oder ähnlchen versuchen zu test und auszuschließen das es ein Problem mit der Hardware ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
26.10.2004 um 15:20 Uhr
Frage: hast Du schon mal im BIOS nachgesehen, ob USB noch aktiv ist?
Manchmal ist ja komisch

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Solaar
26.10.2004 um 18:02 Uhr
Neee, im Bios ist alles in Ordnung, usb ist dort ordnungsgemäß aktiviert...
Und was ist knoppix und wo kriege ich es her ?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.10.2004 um 19:50 Uhr
www.knopper.net
Linux lauffähug von CD
Bitte warten ..
Mitglied: karl0702
13.01.2005 um 13:33 Uhr
hallo solaar,
was ist aus deinem problem vom okt.04 geworden ? ich habe das gleiche Problem: alle usb-geräte sind weg. ich habe heuer winxp neu installiert (zusätzlich zu win98se); zunächst lief alles; plötzlich, nach einem hochfahren, waren die usb's weg. obwohl die usb-geräte unter win98 noch da und auch zu gebrauchen sind ! muss also ein spezielles winxp-problem sein. habe aber sonst keine web-info's hierüber gefunden. kannst du mir vielleicht aushelfen ?
gruß karl
Bitte warten ..
Mitglied: karl0702
14.01.2005 um 10:40 Uhr
für alle, die es interessiert: die usb's sind wieder da. ich habe lediglich das win-xp sp2 (darüber bzw. erneut) installiert. ich habe nicht einmal die usb's neu einrichten müssen.
karl
Bitte warten ..
Mitglied: Joe-17
26.07.2005 um 15:21 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, alle usb geräte sind verschwunden und werden nicht erkannt, obwohl im Gerätemanager alles angezeigt wird( keine Konflikte oder Fehler). Und im Bios ist usb aktiviert. Ich habe auch sp2-xp instaliert aber das bring auch nix und sogar schon formatiert.
Habe ein Msi- board mit 8 usb.
Kann mir jemand helfen??
Bitte warten ..
Mitglied: Steppo
05.11.2005 um 20:00 Uhr
Ich kann leider nicht helfen, habe aber genau das gleiche Problem. Von einem Moment auf den anderen waren alle USB Ports tot. Ich habe danach einen Trojaner bei mir gefunden, diesen sofort gelöscht und wollte dann über Systemwiederherstellung den Stand von vor der Trojanerattacke wiederherstellen. Der T. hat aber das Protokoll gelöscht und ich konnte keinen früheren Termin finden auf den ich hätte zurückgreifen können. Habe das gleiche Spiel auch im abgesicherten Modus versucht. Kein Erfolg. Habe auch im Bios nachgesehen. Kein Erfolg. Habe Windows XP neu installiert. Kein Erfolg. Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße!

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2005 um 16:12 Uhr
Nach Tutorial zu USB gucken...

Extra geschrieben, weil viele Probleme dazu hier auftauchen...

Danach sollte eigentlich nur noch weniges unklar sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Joe-17
14.12.2005 um 10:39 Uhr
Hi Lonesome Walker
Was soll das heißen "Nach Tutorial zu USB gucken" und wo?

danke,
hab das USB-Problem noch nicht bis heute gelöst. Hab schon versucht die Treiber neu zu installieren, aber es sind die gleichen die WinXp auch benutzt. Habe sie bei MSI runtergeladen extra für mein motherboard.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Windows Installation

Windows 98 2. Ausgabe USB Anschluss

Frage von andyw5Windows Installation10 Kommentare

Guten Morgen, sorry, dass ich mit einem Uralt - System komme. Wir besitzen einen alten W98 Rechner, der an ...

Ausbildung

Stephen Hawking ist tot

Ticker von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 11 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 11 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 15 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Question by StefanKittelE-Business13 Comments

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Graphics cards & Monitors
KVM-Switch-Monitor?
Question by BadgerGraphics cards & Monitors13 Comments

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Network Management
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
solved Question by juma2312Network Management13 Comments

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Education & Training
Einstieg in die Linux Welt
Question by simi2204Education & Training13 Comments

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN