Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

USB-Anschluss tot ?

Mitglied: Solaar
Habe seit einigen Tagen das Problem, das keinerlei usb-Geräte mehr erkannt werden.
Ich habe keine grossen Veränderungen am System ( winXP ) in letzter Zeit vorgenommen, und der Gerätemanager zeigt auch keine Probleme an. Von einem Tag auf den anderen waren sämtliche Geräte (Maus, usb-stick, mp3player usw.) einfach ohne Funktion.
hat jemand eine Ahnung was der Grund sein könnte ?

Mfg, Solaar

Content-Key: 3456

Url: https://administrator.de/contentid/3456

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 25.10.2004 um 20:58:31 Uhr
Goto Top
Ich würde mal versuchen mal mit knoppix oder ähnlchen versuchen zu test und auszuschließen das es ein Problem mit der Hardware ist.
Mitglied: 3598
3598 26.10.2004 um 15:20:08 Uhr
Goto Top
Frage: hast Du schon mal im BIOS nachgesehen, ob USB noch aktiv ist?
Manchmal ist ja komisch ;-) face-wink

Gruß Mario
Mitglied: Solaar
Solaar 26.10.2004 um 18:02:48 Uhr
Goto Top
Neee, im Bios ist alles in Ordnung, usb ist dort ordnungsgemäß aktiviert...
Und was ist knoppix und wo kriege ich es her ?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 26.10.2004 um 19:50:02 Uhr
Goto Top
www.knopper.net
Linux lauffähug von CD
Mitglied: karl0702
karl0702 13.01.2005 um 13:33:40 Uhr
Goto Top
hallo solaar,
was ist aus deinem problem vom okt.04 geworden ? ich habe das gleiche Problem: alle usb-geräte sind weg. ich habe heuer winxp neu installiert (zusätzlich zu win98se); zunächst lief alles; plötzlich, nach einem hochfahren, waren die usb's weg. obwohl die usb-geräte unter win98 noch da und auch zu gebrauchen sind ! muss also ein spezielles winxp-problem sein. habe aber sonst keine web-info's hierüber gefunden. kannst du mir vielleicht aushelfen ?
gruß karl
Mitglied: karl0702
karl0702 14.01.2005 um 10:40:29 Uhr
Goto Top
für alle, die es interessiert: die usb's sind wieder da. ich habe lediglich das win-xp sp2 (darüber bzw. erneut) installiert. ich habe nicht einmal die usb's neu einrichten müssen.
karl
Mitglied: Joe-17
Joe-17 26.07.2005 um 15:21:04 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem, alle usb geräte sind verschwunden und werden nicht erkannt, obwohl im Gerätemanager alles angezeigt wird( keine Konflikte oder Fehler). Und im Bios ist usb aktiviert. Ich habe auch sp2-xp instaliert aber das bring auch nix und sogar schon formatiert.
Habe ein Msi- board mit 8 usb.
Kann mir jemand helfen??
Mitglied: Steppo
Steppo 05.11.2005 um 20:00:42 Uhr
Goto Top
Ich kann leider nicht helfen, habe aber genau das gleiche Problem. Von einem Moment auf den anderen waren alle USB Ports tot. Ich habe danach einen Trojaner bei mir gefunden, diesen sofort gelöscht und wollte dann über Systemwiederherstellung den Stand von vor der Trojanerattacke wiederherstellen. Der T. hat aber das Protokoll gelöscht und ich konnte keinen früheren Termin finden auf den ich hätte zurückgreifen können. Habe das gleiche Spiel auch im abgesicherten Modus versucht. Kein Erfolg. Habe auch im Bios nachgesehen. Kein Erfolg. Habe Windows XP neu installiert. Kein Erfolg. Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße!

Stephan
Mitglied: 16568
16568 13.12.2005 um 16:12:40 Uhr
Goto Top
Nach Tutorial zu USB gucken...

Extra geschrieben, weil viele Probleme dazu hier auftauchen...

Danach sollte eigentlich nur noch weniges unklar sein...
Mitglied: Joe-17
Joe-17 14.12.2005 um 10:39:11 Uhr
Goto Top
Hi Lonesome Walker
Was soll das heißen "Nach Tutorial zu USB gucken" und wo?

danke,
hab das USB-Problem noch nicht bis heute gelöst. Hab schon versucht die Treiber neu zu installieren, aber es sind die gleichen die WinXp auch benutzt. Habe sie bei MSI runtergeladen extra für mein motherboard.
Heiß diskutierte Beiträge
general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 22 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...

question
Wlanprobleme nach Providerwechsel gelöst amsti70Vor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin neu auf dieser Seite und komme gleich mit einem Problem. Habe jetzt von A1 auf Drei Festnetz gewechselt. Mein System ...

question
Exchange Autodiscover ExternredhorseVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen, bei Heise wird aktuell über eine Problematik berichtet, bei der es bei einem nicht nach Microsoft-Vorgaben konfiguriertem Autodiscover zu einem Sicherheitsproblem kommt: Konkret ...