spearmint
Goto Top

USB Autoradio zeigt nicht alle Dateien auf dem Stick an

Guten Abend

ich habe das Kenwood W6041U mit USB Eingang, auf dem Display kann man per Drehknopf
zwischen den Ordern und Ebenen wählen. Jetzt hab ich das Problem dass nicht alle Ordner
die ich auf den USB Stick kopiert habe vom Radio angezeigt werden. Weiß jemand woran das liegen
kann? Ich hatte auch schon nen anderen Usb Stick bei dem auch nicht alles angezeigt wird.
Wenn ein Ordner angezeigt wird dann sind auch alle Dateien vorhanden, es muss also an der
Orndererkennung liegen.

Danke für jede Hilfe

Content-Key: 101238

Url: https://administrator.de/contentid/101238

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 06, 2008 at 20:56:54 (UTC)
Goto Top
Hast du da Sonderzeichen (üöä) drin oder sind die länger als 8 Zeichen ??

Zum Quercheck solltest du diese Ordner mal umbenennen ohne Sonderzeichen und mit 8 Buchstaben max. Länge.

Wenn er sie dann erkennt hat das Dateisystem des Kennwood diese Restriktion !
Member: Spearmint
Spearmint Nov 06, 2008 at 21:08:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe Ordner dabei die viel längere Namen haben als 8 Zeichen
und die werden angezeigt.
Sonderzeichen habe ich alle schon rausgemacht. Komischerweise war es so
dass ich z.B. einen Ordner hatte der hieß "verschiedene" welcher erst
nicht angezeigt wurde, darauf habe ich auf dem PC einen neuen Ordner erstellt,
ihn "versch" genannt, den Inhalt reinkopiert und daraufhin wurde er erkannt.
Nur will ich das nicht bei jedem einzelnen Ordner ausprobieren bzw. wüsste gerne
was ich im Voraus machen muss damit das Radio ihn anzeigt.
Member: Spearmint
Spearmint Nov 07, 2008 at 00:11:38 (UTC)
Goto Top
Hat keiner noch ne Idee? Bringe das Radio sonst nämlich morgen zurück
Mitglied: 68995
68995 Nov 07, 2008 at 07:08:16 (UTC)
Goto Top
vllt sind die dateien in den ordner nicht passend für das radio? falsche bitrate, dateiname zu lang, sonderzeichen, und deshalb wird der ordner leer angezeigt bzw nicht angezeigt weil er leer ist.

alternativ würd ich sagen ist das immer? auch wenn das radio schon bisschen lief?
hab auch kennwood aber ohne usb, und der braucht auch ein bisschen am anfang um die ordnerstruktur auf cd an zu zeigen.

gruß
Member: Spearmint
Spearmint Nov 08, 2008 at 12:59:59 (UTC)
Goto Top
doch doch die dateien sind die alle mp3. Vielleicht die Bitrate... Weißt du wie hoch die sein muss fürs Radio?
Ja , ist immer so auch wenn es schon ein bisschen lief, leider.
Mitglied: 68995
68995 Nov 10, 2008 at 08:23:46 (UTC)
Goto Top
manche mp3 radios können nicht mit variablen bitraten umgehen. (VBR) ansonsten sollte es egal sein ob sie mit 32kbit oder 256kbit zum beispiel codiert sind.
Member: aqui
aqui Nov 10, 2008 at 12:53:01 (UTC)
Goto Top
Bei einem Ordner ist es aber vollkommen egal welche Bitrate, denn der hat gar keine...logisch !

Und wie Spearmint ja anmerkt werden schon Ordner gar nicht erst angezeigt !!

Wenn er die entsprechenden Ordnernamen nach Umbenennung z.B. in Kleinschrift ohne Sonderzeichen nicht mehr als 8 Zeichen... immer noch nicht erkennt ist das Teil wohl ein Fall für den Umtausch !