USB-Bandbreite überschritten bei nur einer Webcam ?
Hi, habe zum erstem Mal die Meldung "USB-Bandbreite überschritten", obwohl nur eine Webcam am Rechner hängt.
Laut Windows 80% der Bandbreite nur für die Webcam und 18 % Systemreserviert.
Was heisst das genau ? Stromversorgung ?
Der Rechner ist ein 2x2.6 GHz AMD mit 4 GB DDR2 RAM und Win XP SP3, Treiber alle aktuell und alle Updates drauf.
Googel spuckt zwar Ergebnisse aus aber keiner weiss richtig woher das kommt.
Hat einer von euch einen Plan ?
THX
EDIT: Ich habs jetzt an mehreren Rechnern probiert, bei den meisten funktionierts nicht.
Bei einem Rechner gehts sporadisch, also ich tippe drauf dass die Webcam einen Sockenschuss hat.
Hier mal ein Bild:
Laut Windows 80% der Bandbreite nur für die Webcam und 18 % Systemreserviert.
Was heisst das genau ? Stromversorgung ?
Der Rechner ist ein 2x2.6 GHz AMD mit 4 GB DDR2 RAM und Win XP SP3, Treiber alle aktuell und alle Updates drauf.
Googel spuckt zwar Ergebnisse aus aber keiner weiss richtig woher das kommt.
Hat einer von euch einen Plan ?
THX
EDIT: Ich habs jetzt an mehreren Rechnern probiert, bei den meisten funktionierts nicht.
Bei einem Rechner gehts sporadisch, also ich tippe drauf dass die Webcam einen Sockenschuss hat.
Hier mal ein Bild:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163432
Url: https://administrator.de/forum/usb-bandbreite-ueberschritten-bei-nur-einer-webcam-163432.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 19:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

In welchem Modus laüft der USB Bus?
Wäre schön wenn du mal auf die Fragen antworten würdest. Entweder du willst Hilfe oder nicht.
und zu deiner neuen Frage: Google -> 10s Suche
1.Öffnen des Geräte-Managers.
2.Doppelklicken Sie auf USB-Controller.
3.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [NameMarke] Host Controller für das System, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
4.Überprüfen Sie auf der Registerkarte Erweitert in der Liste Geräte, die Bandbreite verwenden die von jedem Gerät verwendete Bandbreite.
und zu deiner neuen Frage: Google -> 10s Suche
1.Öffnen des Geräte-Managers.
2.Doppelklicken Sie auf USB-Controller.
3.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [NameMarke] Host Controller für das System, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
4.Überprüfen Sie auf der Registerkarte Erweitert in der Liste Geräte, die Bandbreite verwenden die von jedem Gerät verwendete Bandbreite.