backara
Goto Top

USB-Festplatte TrekStor wird nach ca 30 sek. aus dem System entfernt

Hallo miteinander,

Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem was mich vor ein Rätsel stellt

Problemstellung:
USB-Festplatte TrekStor wird nach ca 30 sek. aus dem System entfernt/gekickt trifft es eher

Die Festplatte wird nach dem Anschließen einwandfrei vom System erkannt und eingebunden incl. Laufwerksbuchstabe.
Innerhalb der ersten 30 Sekunden ist es möglich auf die Festplatte zu schreiben und zu lesen. Danach kommt erst eine Fehlermeldung das der Zugriff nicht möglich ist danach wird sie sofort aus dem System gekickt und verschwindet auch aus dem Explorer.

Hardware:
Normaler Desktop PC mit Win XP Home Sp2
USB-Festplatte TrekStor 400 GB

Bisherige Diagnose:
Festplatte läuft an einem andren PC problemlos
Kabel intakt und fehlerfrei
USB Anschlüsse soweit ersichtlich fehlerfrei andere Geräte laufen problemlos
Gerätemanager Hardware überflüssige USB Geräte entfernt auch die unsichtbaren

Ich habe keinerlei Lösungsansatz mehr gefunden.

Content-Key: 69223

Url: https://administrator.de/contentid/69223

Printed on: March 3, 2024 at 03:03 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Sep 21, 2007 at 13:59:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ja das thema kenn ich, alle mögliche und unmögliche usb-peripherie die plötzlich nicht (mehr) funktioniert (vom stick, über hd bis zum beheizten kaffeeuntersetzer)

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

schau dir das tool mal an, ist meine erste anlaufstelle bei allgemeinen usb-problemen und hat mir schon einiges an lebensjahren gerettet, die sonst beim ärgern draufgegangen wären.

lg,
Member: backara
backara Sep 23, 2007 at 10:07:57 (UTC)
Goto Top
Danke dir.

Ich werde das Tool mal an dem Problemrechner bei nächster Gelegenheit testen.
Ich bin allerdings noch nicht ganz schlau draus geworden was es eigentlich genau macht.
All zu viel Information steht ja dazu nicht auf der Seite.

Hast du dazu vielleicht nen paar Infos nicht das ich da noch ne Böse Überraschung erlebe.
Member: schregi82
schregi82 Sep 23, 2007 at 18:57:30 (UTC)
Goto Top
Hast du dazu vielleicht nen paar Infos

einige hintergründe zur software findest du unter:
http://www.feierabend.de/Tipps-und-Tricks/Treffpunkte/USB-wil-nicht-meh ...
Member: backara
backara Sep 23, 2007 at 19:26:22 (UTC)
Goto Top
Habe mir die Seite nun angeschaut und festgestellt das das Tool eigentlich nichts tut außer den User anzuleiten wie er was machen soll.

Dabei hab ich festgestellt das ich eigentlich schon alles gemacht habe außer den Netzteil Reset.