skynet
Goto Top

USB-Festplatte unter WinXP als Wecheldatenträger deklarieren

Hallo.

Verwende für meine Digitalfotos eine Externe USB 2.0 Festplatte, die ich als Wechseldatenträger
deklarieren möchte, da mein Stapelverarbeitungsprogramm nur Bilder von Wecheldatenträgern, wie USB Sticks oder Speicherkarten kopiert.

Auf meinem alten Rechner mit Win 98, wusste ich wie ich es einstellen kann und es hat auch
immer wunderbar funktioniert. Nur wie geht das mit Windows XP?

Content-Key: 12868

Url: https://administrator.de/contentid/12868

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 07, 2005 at 17:02:49 (UTC)
Goto Top
Du kannst mal versuchen, im Gerätmager die Platte auf "optimiren für schnelles Entfernen" um zu stellen.
Mitglied: 10365
10365 Jul 08, 2005 at 06:15:27 (UTC)
Goto Top
Als was wird die Festplatte denn erkannt ???
Also im Normalfall erkennt WXP USB platten/geräte als Wechseldatenträger und schmeisst dir in die Taskleiste ein Symbol zum "sicheren entfernen von Hardware"

Gruss Tim face-smile
Member: Skynet
Skynet Jul 08, 2005 at 15:22:44 (UTC)
Goto Top
Die Platte wird wie für XP üblich als Festplatte erkannt.
In der Taskleiste ist zwar das Symbol zum sicheren Entfernen da, aber sonst
unterscheidet XP nicht groß zwischen der internen und der externen Platte.

Bzgl. "optimiren für schnelles Entfernen": das ist sowieso schon eingestellt.