USB Festplatte wird nicht erkannt
Hallo,
ich habe ein Notebook mit W2k Prof mit einer Partition C:\ und möchte nun eine USB Platte anschließen.
Diese wird mir jedoch weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Durch Zufall habe ich gesehen, daß unter SUCHEN die Festplatte angezeigt wird. Jedoch auch unter dem LW Buchstaben C:\(lokaler Datenträger)= USB HDU, C:\(lokale Festplatte)=eingebaute HDU.
Schließe ich sie an einem anderen Rechner an funktioniert das einwand frei.
Hat jemand die Lösung?
Gruß
rk
ich habe ein Notebook mit W2k Prof mit einer Partition C:\ und möchte nun eine USB Platte anschließen.
Diese wird mir jedoch weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Durch Zufall habe ich gesehen, daß unter SUCHEN die Festplatte angezeigt wird. Jedoch auch unter dem LW Buchstaben C:\(lokaler Datenträger)= USB HDU, C:\(lokale Festplatte)=eingebaute HDU.
Schließe ich sie an einem anderen Rechner an funktioniert das einwand frei.
Hat jemand die Lösung?
Gruß
rk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5412
Url: https://administrator.de/contentid/5412
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
steht etwas im Ereignisprotokoll?
Was für eine externe Platte ist das denn?
Ist der USB-Anschluss über eine PC-Card eingerichtet?
Kann es evtl. sein, dass die Platte keine extra Stromversorgung hat und das NB nicht genug liefert?
Einige externe Platten haben ja extra USB- oder PS2-Anschlüsse dafür.
Gruß
/noodles
steht etwas im Ereignisprotokoll?
Was für eine externe Platte ist das denn?
Ist der USB-Anschluss über eine PC-Card eingerichtet?
Kann es evtl. sein, dass die Platte keine extra Stromversorgung hat und das NB nicht genug liefert?
Einige externe Platten haben ja extra USB- oder PS2-Anschlüsse dafür.
Gruß
/noodles