worstcases
Goto Top

USB-Geräte und erneute Treiberabfrage nach Portwechsel

Hallo Leute,

immer wenn ich meinen PC mal abgestöpselt habe und dann wieder alle Geräte anschließe, fragt mein Win2k nach einem neuen Treiber.

Aktuell geht es um meinen Canon-Scanner. Sofern ich aus versehen einen anderen USB-Port nutze, als vorher, werde ich nach dem Treiber gefragt.

Kann mir jemand erklären, woran das liegtn?
Es ist wirklich schwierig, bei zehn USB-Ports immer wieder den selben zu "treffen".
Wird der Treiber nich im Betriebssystem irgendwo hin kopiert und sollte dann immer verfügbar sein?
Warum wird überhaupt ein neuer Treiber benötigt, wenn man den USB-Port mal wechselt...?

Danke und Gruß.
WorstCases

Content-Key: 46000

Url: https://administrator.de/contentid/46000

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Dec 04, 2006 at 18:27:37 (UTC)
Goto Top
Also warum ers nicht irgentwo hin kopiert weiß ich nicht aber die Erkennung von Geräten die per USP angeschlossen werden ist bei manchen über die Seriennummer und bei andern über den Port. Jeder Hersteller mach das bei den Geräten anders.

miniversum