Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Keyboard Problem

Mitglied: Data61

Data61 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2016 um 09:49 Uhr, 1010 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger.
USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop Win 10 Prof 64 mit Docking .
Das Keyboard geht von einer Sekunde zu anderen aus.
Usb raus und rein , dann funktion es wieder.
Energieeinstellungen geprüft, und die USB funktionen alle auf Dauerbetrieb. Erfolg .. Null
Alle Usb Ports durchgesteckt , am Gerät und der Docking Kein Erfolg
Docking Station ausgetauscht, Fehler kommt wieder
Keyboard getauscht , auch neues probiert .. Fehler wieder da
Geräte Manger ist nicht zu sehen
Es ist direkt dran kein Hub .

Dazu gibts eine Maus USB auch Logitech mit Funk , die funktioniert ohne Probleme ?

Im Netz wird viel darüber geschrieben, aber Lösung scheint es nicht zu geben .
Kann mir bitte jemand Tip geben?
Danke
Grüße
Data
Mitglied: aqui
31.10.2016 um 09:51 Uhr
USB Keyboard nicht von Logitech sondern von Cherry oder wem auch immer nehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Data61
31.10.2016 um 09:57 Uhr
aqui,

Richtig, nur die Entscheidung ist leider nicht in meinen Aufgabengebiet.
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
31.10.2016 um 10:14 Uhr
Zitat von Data61:
Richtig, nur die Entscheidung ist leider nicht in meinen Aufgabengebiet.

Moin ....
Dann sag halt deinem Entscheider das die verf.... Tastatur fürn Ars.. ist und er sich was überlegen soll.

Entweder neue Tastatur fürn paar Euro oder viel Arbeitszeit/Lebenszeit für Problemlösung verschwenden.

VG

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.10.2016 um 10:30 Uhr
Genau so ist es. Nicht das devote, ängstliche Mäuschen in der Ecke spielen sondern dem "Entscheider" die Tastatur auf den Tisch knallen und sagen das man damit nicht arbeiten kann. Punkt !
ER soll sich was überlegen um die Situation zu lösen.
Fertisch...!
Bitte warten ..
Mitglied: Data61
31.10.2016 um 11:14 Uhr
Glaub aber nicht das dies ein Problem des Tastatur Herstellers ist.

Wenn man bei Microsoft stöbert, haben auch andere das Problem, denke das es ein Bug bei Windows ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
31.10.2016, aktualisiert um 11:28 Uhr
Meine Güte ... so schwer ist das doch gar nicht rauszufinden ... üblicherweise hat man Zugriff auf diverse Tastaturen im Betrieb oder zur Not auch von Privat mal eine mitnehmen .... schauen ob sich was ändert ... und gut ist ...

Wie weit willst du gehen?? Schauen ob die LED der NumLock-Taste an der Tastatur am USB soviel Strom saugt das du die Netzteile tauschen musst?

Fang doch mal klein an und verwende unterschiedliche Tastaturen.

Wenn nicht bleibt es dabei .... - sag deinem "Entscheider" das du so nicht arbeiten kannst (Viel wichtiger), was der dann draus macht muss dich nicht interessieren.

EDIT: Wenn das nen Dell mit Win 10 ist dann hat der sicher noch Garantie ... zur Not also Garantiefall daraus machen ,... Service bei Delll befragen etc. pp.
Bitte warten ..
Mitglied: Data61
04.11.2016 um 10:25 Uhr
Schon Interessant , was eine einfache Frage für eine Lawine auslöst.

Hab überlegt, ob ich überhaupt auf den letzten Thread antworten soll,
devotes Mäuschen @auqi nein bin ich sicher nicht.
Bin aber auch niemand, der bei Chef etwas fordert , ohne Belegen zu können, warum etwas defekt ist oder nicht funktioniert.
Teil hinknallen und sagen is hin brauch neues, kann jeder, die Ursache dazu belegen nur jemand mit Fachkenntniss.
Darum knalle ich nichts hin.

nun zum Thema
Problem war übrigens der Windows eigene Treiber , den komplett gelöscht, Neustart und Behoben.

Ursache des defekten Treiber ist das Jahres Update gewesen.
@ashnod
Meinst ich habe nicht x verschiedne Boards probiert? , andere Docking Station versucht ect?

Das Problem war nicht dauerhaft, sondern Spontan.
Ging paar Stunden ,Tage gut, dann keine Reaktion mehr.
Auch anderes zb ein Drahtloses Dell Keyboard reagierte nicht mehr
USB konnte es nicht sein, da andere Geräte an USB funktionen haben, was soll ich da bei Dell Garantie anmelden?
Damit gelöst .

Danke an euch für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
04.11.2016 um 11:02 Uhr
Zitat von Data61:

nun zum Thema
Problem war übrigens der Windows eigene Treiber , den komplett gelöscht, Neustart und Behoben.

Ursache des defekten Treiber ist das Jahres Update gewesen.

Falls du damit das Windows-Update meinst, stell die Treiberinstallation doch ab:
Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Reiter "Hardware" / Geräteinstallationseinstellungen --> "Nein"

Dann werden keine Treiber via Windows-Update installiert. Must dann halt selber Hand anlegen, wenns klemmt.

Gruß

Ankh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Keyboard problem
gelöst Frage von Bingo61Vmware7 Kommentare

Hallo zusammen, frage: es wurde von externen Systemhaus ein VM Cluster vSphere gebaut. Dort die VM Server 2012 R2 ...

Windows Server
XenDesktop 7.15 LTSR Keyboard shortcuts
gelöst Frage von Vision2015Windows Server1 Kommentar

Moin, auf einer Xendesktop Farm (Server2012R2) mit IBM Client Access 7.1 for Windows (AS/400) habe ich probleme mit den ...

Peripheriegeräte

Wireless Keyboard AES -Verschlüsselung Keylogger

gelöst Frage von LynkonPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, kurze Frage zur CHERRY B.UNLIMITED AES, die Datenübertragung ist lt. Hersteller mittels AES verschlüsselt, ist damit nur ...

Sicherheit

Intel NUC: Remote Keyboard-App zurückgezogen

Ticker von kgbornSicherheit

Eine kurze Information für Nutzer eines Intel NUCs, die die Intel Remote Keyboard-App unter Android oder iOS per Wi-Fi ...

Peripheriegeräte

1 wireless keyboard-touchpad für mehrere Geräte

Frage von dxellasPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen. Bin auf der Suche nach einem wireless keyboard/touchpad das ich an mehreren ...

Windows Server

Server 2016 Nano Image Builder - Keyboard Layout einstellen

Frage von IngenieursWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte mir ein NanoServer 2016 Image bauen, doch leider wenn ich den NanoServer hochfahre steht dort das ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN