USB Keyboard Problem
Hallo zusammen,
habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger.
USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop Win 10 Prof 64 mit Docking .
Das Keyboard geht von einer Sekunde zu anderen aus.
Usb raus und rein , dann funktion es wieder.
Energieeinstellungen geprüft, und die USB funktionen alle auf Dauerbetrieb. Erfolg .. Null
Alle Usb Ports durchgesteckt , am Gerät und der Docking Kein Erfolg
Docking Station ausgetauscht, Fehler kommt wieder
Keyboard getauscht , auch neues probiert .. Fehler wieder da
Geräte Manger ist nicht zu sehen
Es ist direkt dran kein Hub .
Dazu gibts eine Maus USB auch Logitech mit Funk , die funktioniert ohne Probleme ?
Im Netz wird viel darüber geschrieben, aber Lösung scheint es nicht zu geben .
Kann mir bitte jemand Tip geben?
Danke
Grüße
Data
habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger.
USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop Win 10 Prof 64 mit Docking .
Das Keyboard geht von einer Sekunde zu anderen aus.
Usb raus und rein , dann funktion es wieder.
Energieeinstellungen geprüft, und die USB funktionen alle auf Dauerbetrieb. Erfolg .. Null
Alle Usb Ports durchgesteckt , am Gerät und der Docking Kein Erfolg
Docking Station ausgetauscht, Fehler kommt wieder
Keyboard getauscht , auch neues probiert .. Fehler wieder da
Geräte Manger ist nicht zu sehen
Es ist direkt dran kein Hub .
Dazu gibts eine Maus USB auch Logitech mit Funk , die funktioniert ohne Probleme ?
Im Netz wird viel darüber geschrieben, aber Lösung scheint es nicht zu geben .
Kann mir bitte jemand Tip geben?
Danke
Grüße
Data
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
8 Kommentare
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Moin ....
Dann sag halt deinem Entscheider das die verf.... Tastatur fürn Ars.. ist und er sich was überlegen soll.
Entweder neue Tastatur fürn paar Euro oder viel Arbeitszeit/Lebenszeit für Problemlösung verschwenden.
VG
Ashnod
Meine Güte ... so schwer ist das doch gar nicht rauszufinden ... üblicherweise hat man Zugriff auf diverse Tastaturen im Betrieb oder zur Not auch von Privat mal eine mitnehmen .... schauen ob sich was ändert ... und gut ist ...
Wie weit willst du gehen?? Schauen ob die LED der NumLock-Taste an der Tastatur am USB soviel Strom saugt das du die Netzteile tauschen musst?
Fang doch mal klein an und verwende unterschiedliche Tastaturen.
Wenn nicht bleibt es dabei .... - sag deinem "Entscheider" das du so nicht arbeiten kannst (Viel wichtiger), was der dann draus macht muss dich nicht interessieren.
EDIT: Wenn das nen Dell mit Win 10 ist dann hat der sicher noch Garantie ... zur Not also Garantiefall daraus machen ,... Service bei Delll befragen etc. pp.
Wie weit willst du gehen?? Schauen ob die LED der NumLock-Taste an der Tastatur am USB soviel Strom saugt das du die Netzteile tauschen musst?
Fang doch mal klein an und verwende unterschiedliche Tastaturen.
Wenn nicht bleibt es dabei .... - sag deinem "Entscheider" das du so nicht arbeiten kannst (Viel wichtiger), was der dann draus macht muss dich nicht interessieren.
EDIT: Wenn das nen Dell mit Win 10 ist dann hat der sicher noch Garantie ... zur Not also Garantiefall daraus machen ,... Service bei Delll befragen etc. pp.
Zitat von @Data61:
nun zum Thema
Problem war übrigens der Windows eigene Treiber , den komplett gelöscht, Neustart und Behoben.
Ursache des defekten Treiber ist das Jahres Update gewesen.
nun zum Thema
Problem war übrigens der Windows eigene Treiber , den komplett gelöscht, Neustart und Behoben.
Ursache des defekten Treiber ist das Jahres Update gewesen.
Falls du damit das Windows-Update meinst, stell die Treiberinstallation doch ab:
Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Reiter "Hardware" / Geräteinstallationseinstellungen --> "Nein"
Dann werden keine Treiber via Windows-Update installiert. Must dann halt selber Hand anlegen, wenns klemmt.
Gruß
Ankh