USB-Maus mitlangem Kabel
ca 3 Meter
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne kleine Frage an die Runde:
gibt es Mäuse mit einer Kabellänge von ca 3 Metern oder länger?
alles was ich finde hat nur 90cm bis 1.80m. wir brauchen die hier bei uns da die büro möbel etwas unpraktisch sind und verlängerungen hier nur zu problemen führen..... kann man sich ja vorstellen ;)
danke schonmal an alle
marmar
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne kleine Frage an die Runde:
gibt es Mäuse mit einer Kabellänge von ca 3 Metern oder länger?
alles was ich finde hat nur 90cm bis 1.80m. wir brauchen die hier bei uns da die büro möbel etwas unpraktisch sind und verlängerungen hier nur zu problemen führen..... kann man sich ja vorstellen ;)
danke schonmal an alle
marmar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109938
Url: https://administrator.de/contentid/109938
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Solche Mäuse habe ich noch nicht gesehen....im teureren Segment gibts meistens längere Kabel mit dabei, meine Logitech hat zum Beispiel 2m. Längere gibts aber nicht.
Gibt aber 2 Alternativen:
1.) Wenn es eine USB-Maus ist, ein USB hab auf den Tisch gestellt. das kannst du mit bis zu 5m Kabel anschließen.
2.) Eine Wireless Maus
Gibt aber 2 Alternativen:
1.) Wenn es eine USB-Maus ist, ein USB hab auf den Tisch gestellt. das kannst du mit bis zu 5m Kabel anschließen.
2.) Eine Wireless Maus
Ein Hub is auch nix anderes wie eine Verlängerung.
Wenns ein aktiver ist ist, kann ich Dir nicht zustimmen.
Zur Funkmaus, gute Idee, aber:
1. Können Deine Nutzer die Batterien selbst wechseln und wie Maus auch wieder an ihrer Station anmelden?
Wenn nein, dann lass es, das wird viel zu hoher administrativer Aufwand.
2. Wieviele User sitzen in einem Büro? Beachte, dass Funkmäusen nur eine begrenzte Anzahl Funkkanäle zur Verfürgung stehen. Wäre doch nicht schön, wenn User A die Maus von User G steuert, gelle.
Ich würde aktive USB-Hubs auf die Tische stellen.
Loco Lobo
Hallo,
??
für 300 Arbeitsplätze USB Verlängerungskabel oder Mäuse mit extra Langem Kabel dürften ungefähr genauso viel kosten wie 300 einfache HUBs!
insofern zieht die Kostenfrage nach meiner Meinung nicht.
Und was Funkmäuse anbelangt es gibt inzwischen diverse anbieter wo eine Kopplung nicht erforderlich ist, die Dazu gehörendne Geräte werden automatisch erkannt.
Das Batterie (oder AKKU) Wechslen muss je nach Nutzung alle 2 bis 3 Monate sein und das sollte ja wohl jeder anwender selbst hinbekommen, und die 5 Figuren die das nicht schaffen, sollen Ihre Maus nehmen uz dir kommen und nach dem dritten mal kommt keiner mehr zu dir weil sie es dann doch noch begriffen haben.
brammer
??
für 300 Arbeitsplätze USB Verlängerungskabel oder Mäuse mit extra Langem Kabel dürften ungefähr genauso viel kosten wie 300 einfache HUBs!
insofern zieht die Kostenfrage nach meiner Meinung nicht.
Und was Funkmäuse anbelangt es gibt inzwischen diverse anbieter wo eine Kopplung nicht erforderlich ist, die Dazu gehörendne Geräte werden automatisch erkannt.
Das Batterie (oder AKKU) Wechslen muss je nach Nutzung alle 2 bis 3 Monate sein und das sollte ja wohl jeder anwender selbst hinbekommen, und die 5 Figuren die das nicht schaffen, sollen Ihre Maus nehmen uz dir kommen und nach dem dritten mal kommt keiner mehr zu dir weil sie es dann doch noch begriffen haben.
brammer