145971
24.02.2023
USB Maus,Tastatur verlieren Verbindung
Moin!
ich habe einen Dell Client Optilex 7010 welcher mehrfach am Tag anscheinend der USB Controller ausfällt.
Es kommt der typische Windows Ton, als würde man ein USB Gerät abstecken (in dem Moment funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr - leuchtet auch nicht = Kein Strom).
Nach einem Neustart des PCs funktioniert es wieder.
Mit Dell Command habe ich alle Treiber aktualisieren (auch BIOS).
Jemand eine Idee?
ich habe einen Dell Client Optilex 7010 welcher mehrfach am Tag anscheinend der USB Controller ausfällt.
Es kommt der typische Windows Ton, als würde man ein USB Gerät abstecken (in dem Moment funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr - leuchtet auch nicht = Kein Strom).
Nach einem Neustart des PCs funktioniert es wieder.
Mit Dell Command habe ich alle Treiber aktualisieren (auch BIOS).
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6109065107
Url: https://administrator.de/forum/usb-maus-tastatur-verlieren-verbindung-6109065107.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 20:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte mal bei einem Optiplex ein Chipsatz-Problem. Unter Win10 funktionierte USB3.0 nicht mehr. Unter Win7 schon.
Da gabs dann einen extra Chipsatz-Treiber, der das wieder hinbog. Lag, glaube ich damals daran, dass Win10 schon selber USB3.0-Treiber dabei hatte. Irgendwie so.
Aber, wenn die sich abschalten, dann tippe ich eher auf einen Hardware-Defekt. Also, wohl Controller, da ja alle Ports betroffen sind (nehme ich an).
Da gabs dann einen extra Chipsatz-Treiber, der das wieder hinbog. Lag, glaube ich damals daran, dass Win10 schon selber USB3.0-Treiber dabei hatte. Irgendwie so.
Aber, wenn die sich abschalten, dann tippe ich eher auf einen Hardware-Defekt. Also, wohl Controller, da ja alle Ports betroffen sind (nehme ich an).