deniz53
Goto Top

USB-Stick Optionsauswahl

Hallo allerseits,

ich habe für mein Problem bereits die Suche benützt, doch ich habe leider nichts gefunden. Mein Problem ist folgendes:
wenn ich einen usb stick, oder eine exteren festplatte einstecke, will ich das folgendes fenster erscheint:
[url=http://imageshack.us][img=http://img228.imageshack.us/img228/3825/fesnterss8.jpg][/url]
In den Eigenschaften des Wechselträgers, ist dieser Dienst aber aktiviert, ich weiss nicht wieso ein solchen Fenster nicht erscheint...


MFG

Content-Key: 78014

Url: https://administrator.de/contentid/78014

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 18, 2008 at 09:54:35 (UTC)
Goto Top
Im Explorer den Stick auswählen, Rechtsclick - Eigenschaften. Im Feld AutoPlay "gemischter Inhalt" im Drop-down-Feld auswählen und den Punkt bei "Eingabeaufforderung, um Aktion..." setzen. Danach sollte es funktionieren. Also, Stick raus und nochmal rein.
Member: Deniz53
Deniz53 Jan 18, 2008 at 19:03:22 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp, habe ich schon versucht...

habe auch diverse tool dazu getestet. ich hab irgendwo gelesenen das ein paar programme diese funktion blockieren...
Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin Feb 25, 2008 at 10:36:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Deniz53,

das Problem ist, dass USB-Sticks, USB-Festplatte usw. als Wechselmedium erkannt werden. Über Wechselmedien darf man per Microsoft-Richtlinie keine Autorun.inf usw. starten.
Die einzige Möglichkeit um diese Richtlinie zu umgehen, wäre den USB-Stick als "CD-ROM-Laufwerk" zu formatieren. Genau nach so einer Software suche ich seit zweit Tagen. Nun meine Frage an die Experten - kennt jemand so eine Software -?

Ein Hersteller/Händler http://www.flashbay.com/usb_stick.html liefert USB-Sticks die als "CD-ROM-Laufwerk" formatiert sind, jedoch liegt die Mindestabnahme bei 25 Sticks.

MFG
Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin Feb 25, 2008 at 15:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit wie ich mich übers Internet informieren konnte, muss man die Device-ID des Gerätes (USB-Stick) in EEPROM verändern, damit das Betriebssystem den USB-Stick als CD-ROM-Laufwerk erkennt und nicht als Wechselmedium.

Falls einer von euch eine andere Möglichkeit kennt, wie man von USB-Stick per Autorun.inf Programme direkt starten kann, bitte dringend hier posten.

MFG