schatzi
Goto Top

USB Stick Schreibschutz - Formatproblem

Ich habe einen: Transcend 16 GB USB-Stick
Product: JetFlash
Product Model: TS16GJFV10

Hi ich habe ein großes Problem,

ich habe den oben genannten USB-Stick mir gekauft und es ging auch alles super, bis vor ca. 2 Wochen.
Vorab ich habe den USB-Stick für mein Autoradio benutzt.
Ich dachte mir, dass ich ihn mal neu mache und wollte ihn formatieren, es ging leider nicht es kam die Nachricht:
"Der Datenträger ist schreibgeschützt".

Uff dachte ich mir, wie kann er den Schreibgeschützt sein - nagut dann wollte ich drauf zu greifen,
dies ging leider auch nicht - Nachricht: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Also schaute ich im Internet nach, fragte einige Leute und es kam meist:"Schau mal wegen nem Schalter, wie bei ner Diskette"
Leider besitzt dieser keinen

Desweiteren habe ich probiert Software von Transcend zu benutzen.
Diverse Formatierprogramme und Änderungen an Windows.
Leider keinerlei Besserung.

Nun hoffe ich hier vllt. auf Hilfe.


PS.: Bei der Formatierung zeigt er vorher nur 2,18 GB an

Content-Key: 127886

Url: https://administrator.de/contentid/127886

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: john-doe
john-doe Oct 25, 2009 at 21:16:39 (UTC)
Goto Top
Was sagt die Datenträgerverwaltung?

--> Partition vom Stick löschen und neue erstellen.

LG
Mitglied: 60730
60730 Oct 25, 2009 at 22:50:18 (UTC)
Goto Top
Servus,

es gibt da eigentlich nur einen tipp...

[ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp27001-27500/sp27013.exe HP-USBStorage-Tool] downloaden installieren und wenn der das auch nicht kann - in die Tonne oder zum Händler damit.

Auf jeden Fall den Stick danach nur noch für Doubletten - nicht mehr für Originale benutzen - der ist möglicherweise schlichtweg defekt.

Gruß
Member: ZAFAS
ZAFAS Oct 26, 2009 at 08:53:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,
in anbetracht des Sinnes eines USB-Sticks würde ich diesen auch nicht mehr einsetzen. Hatte ein ähnliches Problem mit einer SD-Card und habe mich nur weiter damit geärgert. Da die Sticks mittlerweile sehr günstig sind, würde ich mich von dem bisherigen schlichweg trennen...
Zafas
Member: MaikDo
MaikDo Jan 25, 2010 at 10:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das scheint wohl ein bekanntes Problem bei diesem Stick zu sein.
Habe auch mehre Foren durchforstet.

Auf der Internetseite von TRANSCEND gibt es ein Recovery-Tool (http://www.transcend.de/Products/online_recovery_de_2.asp),
damit kannst Du den Stick formatieren.

Hatte das gleiche Problem und konnte es mit diesem Tool beheben.